Die folgenden Beispiele sind ein Spiegel unserer Arbeit. Natürlich sind wir stolz darauf, sonst würden wir unseren Job nicht gerne machen. Was sagen Sie?


Universal Robots

Marketing-Automation auf HubSpot generiert MQLs

Wie gewinnt man neue Leads und konvertiert sie zu Marketing Qualified Leads? Mit einer klickstarken Inbound-Marketing-Kampagne auf HubSpot . Für Universal Robots haben wir genau das getan: von der Landingpage über die E-Mailings bis den Social Media Creatives und Banner-Ads.

XING Events

Positives Nutzererlebnis dank klarer User Journeys

Übersichtliche Strukturen und mehr Interaktion. Mit einer optimierten User Experience führen wir die Besucher durch die neue TYPO3-Website zu den gewünschten Inhalten. Zahlreiche visuelle und animierte Elemente sorgen für ein emotionales Gesamterlebnis.

Webasto

UX-optimierter TYPO3-Relaunch in zahlreichen Länderversionen

Seit 2004 prägen wir die Online-Kommunikation von Webasto – von Newsletter und Banner über Microsites bis zu komplexen Webanwendungen. Mit einem kompletten Website-Relaunch haben wir auch die digitale Zukunft des Automobilzulieferers gestaltet.

Kino, Mond & Sterne

Neue Webseite für das älteste Open-Air-Kino Münchens

Mit einem kompletten Website-Relaunch startet Kino, Mond & Sterne in die Spielzeit 2019. Wir haben die neuen Seiten mit dem innovativen Content-Management-System Craft CMS umgesetzt und sowohl design- wie UX-technisch auf den aktuellen State of the Art gebracht.

ab-in-den-urlaub.de

Interaktiver Adventskalender sorgt für mehr Buzz

Mit einer erfolgreichen Weihnachtskampagne haben wir ab-in-den-urlaub.de zu rund 15.000 neuen Newsletter-Abonnenten verholfen. Dank intelligenter Gewinnspielmechanik wurden Aktions-Website und Social-Media-Kanäle des Reiseanbieters optimal miteinander verzahnt.

Globetrotter

Influencer Kampagne

Wie wir mit einer konzeptstarken Influencer Kampagne deutlich mehr Traffic in die Filialen von Globetrotter
gebracht und nebenbei noch das Web gerockt haben, zeigt euch die Social First Kampagne #ErkundeDenHerbst.

Paulaner

Reservierungssystem für die Wiesnzelte

Unser flexibel und vielseitig einsetzbares Reservierungssystem sorgt für volle Transparenz und Übersichtlichkeit. Damit kann Paulaner ganz bequem Tische in den Oktoberfestzelten für Kundeneinladungen buchen.

SportScheck

Social-Media-Kampagne zur WM 2018

Mit #wearefootball ist uns eine der erfolgreichsten Social-Media-Kampagnen im WM-Zeitraum gelungen. Wir haben Influencer zu Schauspielern gemacht, ein Rapper wurde zum Hero einer Fußball-Kampagne und gleichzeitig fanden jede Menge WM-Trikots ihren Abnehmer.

Mammut

Influencer-Kampagne

Für die Eiger-Extreme-Kollektion des Schweizer Outdoor-Spezialisten haben wir eine integrierte Influencer-Kampagne entwickelt, die über 20 Bergsportler und ihre Fans auf eine abenteuerliche Reise schickte.

OPED

TYPO3-Website-Relaunch als digitale Stoßtherapie

Wir haben die neue Website mit dem CMS TYPO3 realisiert, damit der Medizinprodukte-Hersteller OPED die Inhalte bequem selbst pflegen kann. Zielgruppenspezifische User Journeys sorgen für optimierte User Experience.

Deutscher
Alpenverein

Frontend-Relaunch

Das innovative „single page application“-Konzept, das wir für den Relaunch der DAV Website entwickelt haben, hat den Nutzerflow erheblich verbessert. Die Zahlen sprechen für sich.

Tempo World

Neue Content-Plattform im World Wide Web

Mit einer Mischung aus Produktinformationen, redaktionellen Inhalten und einem innovativen Navigationskonzept erzeugt die neue Content-Plattform der beliebten Taschentuchmarke ein durchweg positives Nutzererlebnis.

xetto®

Der Alleskönner kann jetzt auch Web

Das innovative Transport- & Ladesystem xetto® startet im Web durch – mit einem UX-optimierten Internetauftritt auf Basis des CMS TYPO3. Für ein rundum positives Nutzererlebnis und mehr Kundenzufriedenheit.

WEB STAR BATTLE

Neues Kampagnen-Format für Social Media

Mit dem WEB STAR BATTLE haben wir ein völlig neues Entertainment-Format für das Social Web kreiert. Für den Piloten mit Globe Snap und der Tourismusregion Obertauern haben wir zwei der bekanntesten Influencerinnen ins sportliche Duell geschickt.

Saturn

Website-Entwicklung & Betreuung seit 2006

Mit kreativen Ansätzen realisieren wir seit vielen Jahren schnelle und pragmatische Lösungen für den Elektronikfachhändler. Von Produktpromotions und Gewinnspielen über Newsletter und Bannerkampagnen bis zu kompletten Microsites haben wir alles gemacht.

Lösch-Zwerg

Neu-Ausrichtung der Social-Media-Aktivitäten

Facebook Ads sind doch nicht alles. Alleine mit kreativen Posts konnten wir die organische Reichweite auf Facebook steigern und gleichzeitig die Engagement Rate hochschrauben.

Spaten-Löwenbräu-Gruppe

Reservierungs­system für das Münchner Oktoberfest

Jetzt hat die Spaten-Löwenbräu-Gruppe wieder volle Kontrolle über das größte Geschäftsessen der Welt. Dank agiler Arbeitsweise ging eine erste lauffähige Version innerhalb kürzester Zeit online.

Montana Energie-Handel

Website-Relaunch für mehr Online-Power

Eine UX- und SEO-optimierte Website sorgt für mehr Conversions und bessere Platzierungen in Suchmaschinen. Dank CMS Typo3 kann Montana die Inhalte jetzt bequem selbst pflegen.

Tempo Black Edition

Innovative Produktidee meets Social Media

Es begann mit einem Aprilscherz und wurde eine der erfolgreichsten Social-Media-Kampagnen des Jahres. Wir haben die Tempo Black Edition zum Leben gebracht und mit kreativen Posts und Influencer Marketing eine völlig neue Zielgruppe erreicht.

Avery Zweckform

Design & UX-Konzept für neue Website

Auf Basis umfangreicher Nutzertests haben wir ein UX- und Design-Konzept entwickelt, das den Anforderungen sämtlicher Zielgruppen gerecht wird.

Europa Möbel-Verbund

Shopsystem für Möbelhäuser

Dank agiler Projektkoordination haben wir in weniger als 6 Monaten mehr als 130 Einzelshops umgesetzt. Das responsive Frontend sorgt für ein optimiertes Nutzererlebnis und höhere Performance der Shops.