ELATEC
Innovative Website macht RFID-Produkte erlebbar und generiert Leads
Optimale User Experience, innovatives Design und aktuellste Webtechnologien machen‘s möglich: Auf der neuen Website werden die zahlreichen Anwendungsbereiche und Vorteile der RFID-Lesegeräte von ELATEC ganz praxisnah präsentiert.
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„Mit unserer neuen Website schaffen wir die Grundlage für eine umfassende Neuausrichtung in der digitalen Kommunikation. Durch die optimierten Strukturen und den Fokus auf unsere Kunden stellen wir den Servicegedanken in den Vordergrund. Mit der neu konzipierten Leadgenerierung und der direkten Bearbeitung von Anfragen über unser CRM haben wir die Basis für weitere Maßnahmen im Rahmen der Marketing-Automatisierung geschaffen. Danke an das gesamte Team der coma AG für den unermüdlichen Einsatz in den letzten Monaten!”
Herausforderung
Für eine effiziente Leadgenerierung muss relevanter Content erstellt und entsprechend angeboten werden. Dafür ist die technische Anbindung an Salesforce zwingend erforderlich. Da die Einführung eines Product Information Management Systems (PIM) nach dem Launch erfolgen wird, wurde die Pflege der Produktdaten über eine Import-Schnittstelle realisiert. Um neue Zielgruppen zu gewinnen, ist das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) beim inhaltlichen und technischen Konzept von Beginn an mitzuberücksichtigen.
Aufgabe
Das Ziel des Website-Relaunchs war ein einheitlicher, moderner Markenauftritt, der die Werte des Unternehmens und die Einzigartigkeit seiner Produkte widerspiegelt und sich klar von den Wettbewerbern differenziert.
Bestandskunden können sich hier aktuelle Firmware-Updates und Software-Tools herunterladen, erhalten bei Problemen Support und werden über Produktneuheiten informiert. Um neue Märkte zu erschließen und Leads zu generieren, gilt es, die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der ELATEC Produkte aufzuzeigen und deren Bekanntheit zu steigern. Zur Anwerbung neuer Mitarbeiter wird die Website auch als Instrument für aktives Employer Branding eingesetzt, ELATEC wird als attraktiven Arbeitgeber präsentiert und ein positives Unternehmensimage aufgebaut.
Lösungen
Aufgrund des starken Wachstums von ELATEC war eine Neupositionierung dringend notwendig. Dafür hat ELATEC sein Marketing komplett neu aufgestellt und professionalisiert – ein Relaunch der Website war nun der nächste Schritt. Diese Lösungen haben wir entwickelt und konzipiert:
Ergebnis
Mit der neuen Website haben wir die zahlreichen Anwendungsbereiche und Vorteile der ELATEC Produkte für die Besucher endlich erlebbar gemacht. Sie ist keine Seite nur für Techies, sondern zeigt potenziellen Kunden ganz praxisnah die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten auf, die RFID bietet. Wer tiefer einsteigen möchte, findet die entsprechenden Informationen oder kann den passenden Ansprechpartner direkt kontaktieren, um sich beraten zu lassen.
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Lesen Sie in unserer Success Story, wie wir mit optimaler User Experience, emotionalem Design und aktuellsten Webtechnologien den Website-Relaunch des RFID-Geräteherstellers ELATEC auf Erfolgskurs gebracht haben.
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