Steigern Sie Ihre Leads mit LUX: Marketing-Automation und Besucher­profilierung in TYPO3

Lead Nurturing, Personalisierung von Inhalten, A/B-Tests und vieles mehr direkt in Ihrem TYPO3 CMS! Die Lösung für Automatisierung von Marketingprozessen - natürlich DSGVO-konform!

Entdecken Sie, wie eine TYPO3 Marketing-Automation mit der LUX Extension Ihr digitales Marketing transformieren kann. Unter Marketing- Automation versteht man eine intelligente Analyse-Software zur Identifizierung von Websitebesuchern, zur Lead-Generierung und zur Lead-Entwicklung (Nurturing). Für Ihr Unternehmen bedeutet ein Einsatz eines solchen Tools Unterstützung für Marketing und Vertrieb durch Automatisierung und Lead-Generierung. Die LUX Extension ermöglicht es Ihnen, Lead-Generierung, E-Mail-Marketing und Kundensegmentierung nahtlos und effizient zu automatisieren. Durch den Einsatz der TYPO3 Marketing-Automation können Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch wertvolle Zeit sparen. Diese Zeit können Sie nutzen, um persönliche Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen. Ein ausgezeichneter erster Eindruck ist unbezahlbar, und mit TYPO3 Marketing-Automation garantieren Sie schnelle Antwortzeiten und relevante Inhalte, die Ihre erste Nutzererfahrung unvergesslich machen

Verwandeln Sie die Besucher Ihrer Webseite in begeisterte Kunden

Revolutionieren Sie Ihre Kundenkommunikation:

TYPO3 Marketing-Automation ist Ihr Schlüssel zu einer effektiveren Kundenkommunikation. Diese leistungsstarke Lösung setzt Ressourcen frei, um Ihren Kunden – ob Bestandskunden, Neukunden, Leads oder Prospects – sofort die richtigen Informationen zu liefern. Mit TYPO3 Marketing-Automation verbessern Sie nicht nur Ihre Nutzererfahrung und steigern Ihre Konversionsraten, sondern begeistern auch Ihre Kunden langfristig. Zusätzlich bietet Ihnen die Marketing-Automation wichtige Markt-Feedbacks, die Ihre Strategien stetig vorantreiben.

Für die Nutzung dieser erweiterten Funktionen ist die Installation der Marketing-Automation Extension LUX erforderlich. Als erfahrene TYPO3 Agentur und offizieller Partner von LUX stehen wir Ihnen mit über 20 Jahren Erfahrung zur Seite, um Sie bei der Einrichtung und Konfiguration Ihres Systems umfassend zu beraten und zu unterstützen.

TYPO3 Marketing-Automation in der Praxis

Optimieren Sie Ihre Prozesse pragmatisch und effektiv:

Bei der Einführung von TYPO3 Marketing-Automation liegt der Fokus auf praxisnahen Anwendungsfällen, die Ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Wir stellen sicher, dass Ihre Organisation durch den Prozess unterstützt wird, ohne überfordert zu sein. Die aktive Einbindung aller Stakeholder in die TYPO3 Marketing-Automation sorgt für eine hohe Akzeptanz innerhalb Ihres Unternehmens und berücksichtigt sowohl interne Prozesse als auch Kundenbedürfnisse.

Einfacher Einstieg mit LUX für TYPO3

Starten Sie Ihre Marketing-Automation nahtlos:

Für Unternehmen, die bereits TYPO3 nutzen, bietet die Extension "LUX" einen einfachen Einstieg in die Marketing-Automation. Als erfahrener LUX-Implementierungspartner vereinfachen wir den Prozess der Integration von TYPO3 Marketing-Automation in Ihre bestehenden Systeme. Profitieren Sie von einer schnellen Implementierung und nehmen Sie Ihr digitales Marketing auf das nächste Level.

Best Practise zur Lead-Generierung

Bieten Sie Mehrwert

Stellen Sie Ihren Besuchern Whitepaper oder Flyer im Austausch für Kontakt-Informationen zur Verfügung

Call-To-Actions

Schaffen Sie viele und direkte Kontaktwege. So identifizieren Sie Leads, auch wenn sich diese gegen das Abschicken entscheiden.

Context-abhängiger Inhalt

Denken Sie über die Bereitstellung unterschiedlicher Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen nach.

Kategorie-Scoring

Bieten Sie weiterentwickelten Leads genauere Informationen an, um die Kaufentscheidung voran zu treiben.

Vorteile einer TYPO3 Marketing-Automation:

Steigerung der Effizienz durch Automatisierung von Marketingprozessen.

Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch schnelle und relevante Kommunikation.

Verbesserung der Konversionsraten dank zielgerichteter Kundenansprache.

Wertvolles Markt-Feedback für die stetige Optimierung Ihrer Strategien.

Leichte Integration durch die Nutzung von "LUX" für TYPO3.

Nutzen Sie jetzt die Power der TYPO3 Marketing-Automation mit LUX

LUX - Marketing Automation für TYPO3

Insights

  • globales Dashboard, hier mit den wichtigsten Daten ihrer Leads

    Dashboard TYPO3: TYPO3 bringt ein globales Dashboard mit - hier mit den wichtigsten Daten ihrer Leads

  • Dashboard: Ergänzung mit E-Mail-Marketing LUXletter

    Dashboard TYPO3: LUXletter als perfekte Ergänzung mit E-Mail-Marketing Funktionalitäten

  • wichtigste Analysen und Änderungen auf einen Blick efault of the asset

    Dashboard: Die wichtigsten Analysen und Änderungen auf einen Blick

  • Leads auswerten: Lead-Nurturing durch detaillierte Auswertung

    Leads auswerten: Lead-Nurturing durch detaillierte Auswertung

  • Workflow Trigger: Kombinieren Sie mit wenigen Klicks individuelle Trigger für individuelle Aktionen (Teil von LUXenterprise)

  • Letzte Besuche: LUX zeigt die letzten Leads im Modul Seite mit relevanten Informationen

  • Email4link: Redakteure können Links und Downloads mit wenigen Klicks gegen eine E-Mail-Adresse anbieten

  • Email4link: ... ganz einfach mit einer eigenen Erweiterung für den TYPO3-CK-Editor (RTE)

  • Kategorisierung: Seiten und Downloads können in TYPO3 einfach kategorisiert werden um ein Kategorie-Scoring aufzubauen.

  • Contextual Content: Seiteninhalte können je nach Kategorie-Scoring und Vorlieben des Besuchers im Frontend ausgegeben werden.

  • Schnittstellen: Bereits enthalten ist "Publish to Slack-Channel" (Teil von LUXenterprise)

  • E-Mail Berichte: Regelmäßigen E-Mails liefern Leads für Ihren Vertrieb (Teil von LUXenterprise)

LUX Enterprise Features

LUX gibt es auch in einer kostenpflichtigen Enterprise-Variante, die weitere Features mitbringt. Als offizieller LUX-Partner beraten wir Sie gerne und unterstützen Sie bei der Installation und Konfiguration des Systems.

Workflows

Mit dem Workflow-Modul lassen sich komplexe Marketing-Automatisierungen realisieren. Zum Beispiel können Inhalte auf der Basis des Lead Scores personalisiert, Pop-ups ausgelöst oder Reports angestoßen werden.

A/B Testing

Mit dem A/B-Testing-Modul lassen sich Varianten von Inhalten und Seiten gegenüberstellen und zum Beispiel testen, welche Variante die meisten Conversions erzeugt.

Eingehende Kampagnen-Links tracken (UTM)

Mit dem Urchin Tracking Modules (UTM) lassen sich eingehende Kampagnen-Links aus Newslettern und Social-Media-Kampagnen tracken und zuordnen.

Link Shortener mit QR-Code

Mit diesem Modul lassen sich Shortlinks für Kampagnen und QR-Codes für Print-Produkte, Sticker oder Verpackungen erstellen. 

SMS, E-Mail & Push Notifications

Mit dem Modul für Notifications können Benachrichtigungen per SMS, E-Mail und Push-Notifications erstellt werden.

default of the asset

Lead-Entwicklung im TYPO3

Erfassen Sie die Entwicklung der Leads auf einen Blick - im Dashboard des LUX Analyse-Modul. Verfolgen Sie das Scoring einzelner Leads über die vergangen Wochen und treffen Sie wichtige Entscheidungen, um das Verhalten des Websitebesuchers zu beeinflussen.

Individuelle Workflows

Ein eigenes Modul im TYPO3-Backend ermöglicht das einfache Zusammenklicken von individuellen Workflows in nur 3 Schritten. Somit können z.B. Aktionen, wie das Öffnen eines Newsletter-Popups für den Besucher ab einem bestimmten Scoring aktiviert werden. Viele weitere Trigger und Aktionen stehen Ihnen hierbei zur Auswahl. Hinweis: Der Workflow ist Teil der Enterprise Edition

Lead-Scoring als Basis

Bestimmen Sie die Berechnung des Lead-Scorings oder verlassen Sie sich auf unserer Erfahrung. Über ein Scoring erfassen Sie "heiße" Leads auf einen Blick oder nutzen Sie dieses als Ausgangsbasis für individuelle Workflows und Aktionen.

Wiredminds Integration

Sehen Sie welche Unternehmen sich auf Ihrer Website bewegen und erhalten Sie wichtige Informationen über diese. Mit der neuen Integration können Sie Pop-ups, Downloads und Kontakte an die Größe, Umsatz und Branche der Besucher anpassen. Sie sehen direkt in TYPO3 die Kontakte der Unternehmen, die Ihre Website besuchen. Hinweis: Als separate Pakete buchbar

Ansprechpartner Martin Kirmaier coma AG

Möchten Sie Ihr digitales Marketing mit einer TYPO3 Marketing-Automation auf das nächste Level heben?

Vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit mir. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Martin Kirmaier Vorstand der coma AG martin.kirmaier@coma.de

Unsere aktuellen Website-Projekte

    • TYPO3
    • Corporate Websites
    • Konzept & Strategie
    • UI-Design
    • UX
    • Barrierefreiheit
    • Branding
    Mikrogen Diagnostik TYPO3-Relaunch für Global Player aus Bayern
    • UX
    • UI-Design
    • Corporate Websites
    • Statamic
    • Branding
    • Brand Voice
    • Konzept & Strategie
    Naturwerke A New Digital Brand is Born: Naturwerke, der neue Energieversorger
    • UX
    • UI-Design
    • Corporate Websites
    • Branding
    • Konzept & Strategie
    • WordPress
    Gesundheitswelt Chiemgau WordPress-Multisite mit 10 Websites für die ganze Unternehmensgruppe
    • Statamic
    • Branding
    • Corporate Websites
    • Konzept & Strategie
    • UI-Design
    OPED Digital Health Solutions Statamic-Website und Branding für innovative Digital Health Solutions von O-DHS
    • Corporate Websites
    • Konzept & Strategie
    • UI-Design
    • Contentmanagement
    • WordPress
    Software4You Neue WordPress Website für World Class HR Controlling aus München
    • Corporate Websites
    • WordPress
    • Konzept & Strategie
    Anheuser-Busch InBev Flexible WordPress-Website für den Weltkonzern AB InBev: mit optimierter UX und im neuen Corporate Design
    • Corporate Websites
    • Konzept & Strategie
    • UI-Design
    • UX
    • TYPO3
    • Barrierefreiheit
    Autismus Kompetenzzentrum Oberbayern Strukturiert, barrierefrei, überzeugend: Neue TYPO3-Websites by coma
    • Corporate Websites
    • Konzept & Strategie
    • UI-Design
    • UX
    • WordPress
    • Branding
    IP7 Technologies Alles neu für die Software-Brand IP7 Compass – von Strategie, UX-, UI-Design bis Content und Frontend
  • coma Kundenprojekt Sesam Teaser vorschau des Kundenprojektes mit Kundenlogo und Kundenprodukt coma Kundenprojekt Sesam Teaser vorschau des Kundenprojektes mit Kundenlogo und Kundenprodukt
    • UI-Design
    • Corporate Websites
    • TYPO3
    Sesamsec Mehr Usability, mehr Leads mit TYPO3
  • coma Kundenprojekt TriCAT Vorschau Website Relaunch Corporate Websites coma Kundenprojekt TriCAT Vorschau Website Relaunch Corporate Websites
    • WordPress
    • UX
    • UI-Design
    • SEO
    • Corporate Websites
    TriCAT Virtual Reality meets WordPress: Willkommen in der Zukunft