Ihr erfolgreicher Website Relaunch

Erfolgreicher Website Relaunch zur Markenpositionierung und Leadgenerierung.
Für Wachstum und Erfolg. Für Sie!

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Wir entwickeln professionelle Websites, die mehr Kunden generieren

Von der Beratung, über Konzept und Design bis zur Programmierung: Wir verbinden Webentwicklung mit individuellen Konzepten, kreativen Designs und individuellen sowie innovativen Lösungen für Ihren Website Relaunch. Um mehr Traffic zu generieren, benötigt eine Website ein konzeptionell starkes und strategisch umfassendes Konzept.

Genau deshalb gibt es coma. Wir entwickeln digitale Lösungen, die einfach, schön und intuitiv funktionieren. Und wir sind Ihr Partner für digitale Customer Experience. Weil wir ganzheitlich denken, agil handeln und Entwicklung lieben.

Website Relaunch Checkliste:Kompaktes Wissen und Tipps

Unser Wissen für Ihren perfekten Relaunch:

Die Konzeption, das Design, strukturelle und technische Änderungen müssen frühzeitig und sorgfältig geplant werden. Wir geben Ihnen eine Checkliste an die Hand, damit Sie nichts übersehen.

coma AG Vorschaubild Teaser Checkliste Website Relaunch

Unser Versprechen für Ihren Website Relaunch

Wir laufen vor allem dann zur Höchstleistung auf, wenn es um komplexe Themen oder Produkte geht, ob Software oder Technologie, B2B oder B2C. Dann zeigen wir unsere Stärken im UX- und UI-Design, für Konzeption, Content und Webentwicklung.

Für Websites, die einfach, schön und intuitiv funktionieren, skalierbar sind und Sie in die digitale Zukunft führen.

Analyse & Beratung:

Erst verstehen, dann handeln: Wir gehen den Dingen auf den Grund.

✔ Planung und Strategie

✔ Relaunch-Workshop

✔ Systemberatung

✔ Beratung zur Barrierefreiheit

UX & Interface Design:

Wir entwickeln Websites, die intuitiv funktionieren und überzeugen.

✔ UX Audit

✔ UX-Konzeption

✔ User Interface Design

✔ Visual Design

✔ Usability Test

✔ Brand Guidelines

Content & Conversion:

Wir sorgen für relevante Inhalte, mehr Leads und sauberes Tracking.

✔ Brand Language

✔ Content Konzeption

✔ Texterstellung

✔ Keywordrecherche

✔ SEO

✔ Content Management

✔ Leadgenerierung

✔ Tracking

Webentwicklung & Technology:

Wir sind Spezialisten für Webentwicklung und einwandfreie Lösungen.

✔ Entwicklung von Front- & Backend

✔ Suchlösungen

✔ Individuallösungen

✔ Mehrsprachigkeit

✔ Sicherheits-Updates

✔ Weiterentwicklung & Support

✔ WordPress, TYPO3, Statamic

Gründe für Ihren Website Relaunch

Solange eine Website gut funktioniert, technisch aktuell ist und ansprechend aussieht, macht es keinen Sinn sie zu relaunchen. Denn ein Relaunch ist in der Regel mit einigen Kosten verbunden.

Sollten aber die folgenden Aspekte auf Ihre Website zutreffen, ist es Zeit für einen Relaunch:

✖ Ihre Website hat keinen oder kaum Mehrwert für die Nutzer

✖ Ihre Website ist nicht responsiv und kann auf mobilen Geräten nicht vollumfänglich genutzt werden

✖ Ihre Website entspricht nicht mehr Ihren strategischen Zielen bzw. spiegelt nicht alle Geschäftsbereiche wider

✖ Ihre Website ist nicht benutzerfreundlich

✖ Das Design ist nicht mehr auf dem neusten Stand

✖ Ihre Website wurde nicht für Suchmaschinen optimiert

✖ Ihre Website weist eine hohe Absprungrate auf

✖ Ihre Website hat eine niedrige Conversion Rate

✖ Ihre Website generiert keine bzw. nur wenige Leads

✖ Das Content-Management-System weist Sicherheitslücken auf oder ist veraltet

Unsere Kunden

  • AB InBev Logo
  • Alibaba Logo
  • autKom Logo
  • BayWa Logo
  • BayernCloud Schule Logo
  • Elatec RFID Systems Logo
  • Hoerbiger Logo
  • IP7 Technologies Logo
  • Media Markt Logo
  • Bayerisches Staatsministerium des Innern Logo
  • Montana Logo
  • OPED Logo
  • Paulaner Brauerei Gruppe Logo
  • Rothaus Logo
  • Saturn Logo
  • Tempo Logo
  • TriCAT Logo
  • Webasto Logo
  • XING Events Logo

5 Erfolgsfaktoren eines erfolgreichen Website Relaunchs

5 Erfolgsfaktoren eines erfolgreichen Website Relaunchs

  • Hochwertiger Content

    Ihre Website wird nur dann erfolgreich sein, wenn Ihre Inhalte einen Mehrwert für die Besucher bieten und für Suchmaschinen optimiert wurden. Sie müssen Ihren Besuchern relevante Informationen liefern, die in dieser Form und Ausführlichkeit nur auf Ihrer Website zu finden sind. Bieten Sie Ihren Website-Besuchern alle wichtigen Informationen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Leistungen. Präsentieren Sie Ihre Inhalte so, dass sie von den Besuchern möglichst leicht und verständlich aufgenommen werden können. Strukturieren Sie die Inhalte mit Überschriften, Zwischenüberschriften, kurzen Textabsätzen, Aufzählungen und Querverlinkungen innerhalb der Website. Das macht nicht nur das Lesen angenehmer, man findet auch die gewünschten Inhalte schneller.

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Damit möglichst viele Besucher auf Ihre Website kommen, sollte sie möglichst gut in den Suchmaschinen zu finden sein – und zwar für die relevanten Suchbegriffe. Je weiter oben sie im Suchmaschinen-Ranking landet, desto größer ist die Chance, dass potenzielle Kunden auf Sie aufmerksam werden. Voraussetzung für eine gute Platzierung ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Hier gilt es eine Vielzahl von Faktoren zu berücksichtigen, etwa die Relevanz und Einmaligkeit der Inhalte, die Auszeichnung von Texten als Überschriften, aber auch die Verwendung von Meta-Angaben.

  • User Experience / Usability

    Websites, die möglichst nutzerfreundlich gestaltet sind, kommen nicht nur bei Suchmaschinen besonders gut an (und werden dort mit einer guten Platzierung belohnt), sondern auch bei den Besuchern selbst. Und um die geht es letztendlich. Sie sollen möglichst schnell die gewünschten Informationen finden, um am Ende von reinen Besuchern zu Kunden zu konvertieren. Ein gutes User-Experience-Konzept ist die Basis für die optimale Nutzerfreundlichkeit. Navigation und Informationsarchitektur sollten so aufgebaut sein, dass sich der User möglichst intuitiv zurechtfindet.

  • Design

    Der erste Eindruck ist entscheidend. Innerhalb weniger Sekunden entscheiden die Besucher einer Website, ob sie weiter auf der Seite bleiben oder wieder abspringen. Noch bevor sie einen Satz auf Ihrer Website gelesen haben, haben die User die Seite visuell wahrgenommen. Diesen Moment gilt es zu nutzen, um mit einem attraktiven Design und emotionalen Bildern einen positiven Eindruck bei Ihren potenziellen Kunden zu erzeugen.

  • Technische Umsetzung

    Auch in technischer Hinsicht sollte Ihre Website dem State of the Art entsprechen und alle aktuellen Standards berücksichtigen. Neben dem Erstellen von fehlerfreiem, möglichst schlankem Code und dessen technischer Aufbereitung für eine optimale Suchmaschinenindexierung spielt auch die Auswahl des passenden Hosting-Anbieters eine entscheidende Rolle.
    Der Einsatz eines modernen Content-Management-Systems (CMS) bietet Ihnen die Möglichkeit, Anpassungen und Ergänzungen Ihrer Website in Eigenregie durchzuführen. Zudem können interne Systeme (wie z.B. CRM, PIM) angebunden werden. Und je weitsichtiger die technische Planung zu Beginn war, desto einfacher lässt sich Ihre Website später ausbauen.

Das sagen unsere Kunden

  • Kundenlogo TriCAT

    „Mit coma haben wir für uns die perfekte Agentur gefunden – kompetent, auf Augenhöhe und stark am Kundenerfolg interessiert. coma hat nicht nur eine Website für TriCAT gebaut, sondern uns wesentlich unterstützt, unser innovatives Unternehmen und ein breites Leistungsportfolio verständlich zu inszenieren. Eine klasse Leistung. Danke.”

    Markus HerkersdorfGeschäftsführer der TriCAT GmbH
  • Kundenlogo WORTWERKSTATT

    „Wir sind sehr glücklich mit unserer neuen Seite – optisch und technisch. Das von coma entwickelte WordPress-Frontend setzt unser neues Corporate Design in Szene. Und mit dem leicht zu pflegenden Backend haben wir die perfekte Basis, um unsere digitale Präsenz stetig weiterzuentwickeln. Für mehr Content, mehr Leads, mehr WORTWERKSTATT.”

    Gwen ArmbrusterGeschäftsführerin von DIE WORTWERKSTATT
  • Kundenlogo ARS

    „Eine wirklich angenehme und produktive Zusammenarbeit mit einem tollen Team! Wir sind froh, mit coma eine Agentur an unserer Seite zu haben, die sich mit unseren teilweise doch komplexen Themen auseinandersetzt und diese zielgruppengerecht aufarbeitet. Ich werde sicher kein HubSpot-Profi, aber durch das Learning mit coma immer besser. Wir freuen uns auf die noch kommenden Projekte!”

    Anja BorgerHead of Marketing bei ARS Computer und Consulting GmbH
  • Kundenlogo ELATEC RFID Systems

    „Mit unserer neuen Website schaffen wir die Grundlage für eine umfassende Neuausrichtung in der digitalen Kommunikation. Mit der neu konzipierten Leadgenerierung über unser CRM haben wir die Basis für weitere Maßnahmen der Marketing-Automatisierung geschaffen. Danke an das gesamte Team der coma AG für den unermüdlichen Einsatz!”

    Markus MaurerSenior Online Marketing Manager

Jetzt Checkliste für Ihren Website Relaunch herunterladen

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Darum coma für Ihren Website Relaunch

Was wir tun, tun wir gut. Denn wir konzentrieren uns auf Corporate Websites, Online Marketing und Webanwendungen. Wir sind: Spezialist*innen statt Allrounder. Wir machen: Unique Code statt Copypaste. Unser Pioniergeist ist legendär, unsere Neugierde auch. Since 2000.

Unsere langjährigen Beziehungen im Team und zu vielen unserer Kunden machen uns stolz. Sie zeugen von gelebter Wertschätzung und unserem Willen zu Innovation und Wachstum. Wir sind stolz auf coma – als inhabergeführte Agentur.

Wir sind leidenschaftlich in der Sache und pragmatisch im Vorgehen. Wir leben Schnelligkeit, Sorgfalt und Verbindlichkeit. Das entlastet unsere Kunden und schont unsere sowie Ihre Ressourcen.

Ansprechpartner Martin Kirmaier coma AG

Benötigen Sie Beratung für Ihren Website Relaunch?

Wir beraten und unterstützen Sie gern. Jetzt durchstarten und Termin vereinbaren – kostenlos und unverbindlich.

Martin Kirmaier Vorstand der coma AG martin.kirmaier@coma.de

Projekte, auf die wir stolz sind

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  • Corporate Websites
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125 Jahre HOERBIGER Dank Jubiläums-Website kann virtuell gefeiert werden
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OPED TYPO3-Website-Relaunch als digitale Stoßtherapie
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