Digital Branding

Eine überzeugende Marke ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis von Strategie, Kreativität und Konsistenz: Wir entwickeln ein starkes Branding für Ihre digitalen Kanäle – und zwar schnell, pragmatisch und präzise.

Starke Marken haben starke Argumente. Was sind Ihre?

Starke Marken überzeugen auch digital. Das ist ein Fakt in einer Welt, in der Menschen jeden Tag und in nahezu jeder Situation googeln, scrollen, liken. Klar ist aber auch, dass Unternehmen und Marken sich über Jahre etablieren – und dann von den rasanten Entwicklungen der digitalen Welt und den veränderten Sehgewohnheiten ihrer Zielgruppen überholt werden. Keine guten Voraussetzungen, um die eigene Position im Markt zu sichern.

Haben Sie das Gefühl, Ihrer Marke geht es genauso? Oder ist es einfach an der Zeit für Feedback vom Digital-Profi und ein frisches oder erweitertes Branding?

Dann haben wir ein Angebot für Sie: Wir stellen Ihre Marke auf den Prüfstand – und entwickeln ein Branding oder Rebranding für ein starkes Markenerlebnis im digitalen Raum. Das bedeutet:

  • Wir analysieren die Stärken und Schwächen Ihrer Brand.

  • Wir gehen Ihrem Markenkern auf die Spur und sprechen über Werte, Ziele und Zielgruppen.

  • Wir finden neue Ansätze für Ihre Markenstrategie und das digitale Markenerlebnis (inkl. UI- und UX-Design).

  • Wir setzen Ihre Markenstrategie in einem präzisen Digital Branding (inkl. Brand Design und Brand Voice) um – und dokumentieren es für Sie im Online-Tool Frontify.

Haben Sie Lust darauf, mit uns loszulegen? Sehr gut, wir auch. Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Kennenlernen, damit wir verstehen, was Ihre Marke braucht.

Unsere Leistungen

Was wir tun, lieben und besser können als andere

Brand Strategy

Wir entwickeln eine Markenstrategie für die Positionierung Ihrer Brand auf digitalen Kanälen.

  • Analyse Ihrer Marke / Ihres Brandings
  • Branding Workshop
  • Definition Ihrer Markenidenität
  • Zielgruppenanalyse

Brand Design

Die visuelle Identität Ihrer Marke: Wir optimieren und erweitern Ihr Corporate Design für die digitale Welt.

Brand Voice

Ihre Marke, Ihre Sprache, Ihre Botschaften: Wir kreieren eine Brand Voice, die endlich zu Ihnen passt.

  • Writer Persona
  • Tonalität (Tone of Voice)
  • Kernbotschaften
  • Powerwörter
  • Gender-Richtlinien
  • SEO-Guidelines
  • Content-Entwicklung

Unsere Arbeitsweise

Was uns von „normalen“ Branding-Agenturen unterscheidet? Wir sind spezialisiert auf die digitale Welt und beweisen seit mehr als 20 Jahren, wie man digitale Brands erfolgreich entwickelt – und vermarktet. Außerdem stehen wir für fokussierte Prozesse und schnelle Ergebnisse.

Unsere Arbeitsweise

  • Strategie: Branding Workshop

    In unserem Branding Workshop tauchen wir tief ein in die DNA Ihrer Marke. Gemeinsam definieren wir Ihre Markenwerte, Ziele, Zielgruppen und Kernbotschaften. Für den Workshop nutzen wir Tools wie den virtuellen Workspace Miro. Das macht unsere Workshops flexibel, interaktiv und bringt Ihr Team zusammen.

    Unsere Erfahrung:

    Es lohnt sich, Stakeholder aus den verschiedensten Bereichen (Vertrieb, Kundenservice etc.) zum Workshop einzuladen, um ganz konkrete und zielgruppenfokussierte Ansätze zu entwickeln.

    Unser Ziel:

    Ein klarer Aktionsplan, ein transparenter Prozess und schnell umsetzbare Maßnahmen für Ihr starkes Digital Branding.

  • Kreativität: Branding-Entwicklung

    Nach dem Workshop entwickeln wir Ihr Digital Branding – natürlich in enger Abstimmung mit Ihnen (Schulterblick, Korrekturschleifen, Finalisierung). Dafür nutzen wir Tools wie Figma und die Adobe Creative Cloud. Außerdem unterstützen wir Sie dabei, Ihr Branding umzusetzen und ggf. Prototypen zu entwickeln.

    Unser Erfahrung:

    Im Idealfall arbeiten wir das Digital Branding direkt für einen digitalen Touchpoint aus – z. B. für Ihre Website. Dann haben Sie direkt ein konkretes Ergebnis und eine Vorlage für die weitere Anwendung.

    Unser Ziel:

    Ein Markenerlebnis, das Ihre Markeidentität ausstrahlt und zugleich zur Zielgruppe passt. Letztendlich geht es immer um den Match aus Marke und Mensch.

  • Konsistenz: Brand Guidelines in Frontify

    Branding bedeutet „Einbrennen“. Deshalb ist nicht nur die kluge Adaption Ihrer Marke an den digitalen Raum wichtig, sondern auch die konsistente Anwendung Ihres Brandings.

    Für die Dokumentation Ihrer Branding Guidelines nutzen wir das Tool Frontify. Im Zuge der Branding-Entwicklung entsteht so ein digitaler Brand Hub mit allen Branding-Elementen (Marke, Sprache, Design), den Sie mit Ihrem Team teilen können.

    Ihr Vorteil:

    Als Agentur bieten wir unseren Kunden einen kostenlosen Zugang zu Frontify. Mit Frontify können wir die erstellten Brand Guidelines verwalten, teilen, aktualisieren und später problemlos an Sie übertragen. Damit haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Brand Guidelines.

Darum coma

Wir lösen Probleme. Wir feiern Erfolge. Wir haben Spaß. Das ist unser Versprechen an Sie als Kunde. Denn für uns ist jedes Projekt der Beginn einer Beziehung. Auf Augenhöhe, voller Wertschätzung und gerne langfristig.

  • XING Events Logo
  • BayernCloud Schule Logo
  • OPED Logo
  • IP7 Technologies Logo
  • Elatec RFID Systems Logo
  • TriCAT Logo
Ansprechpartner: Riccardo Nentwich-Cristina

Wir freuen uns auf ein Branding-Projekt mit Ihnen

Sprechen Sie mit mir über Ihre Herausforderungen und Ziele – in einem unverbindlichen Erstgespräch. Gemeinsam finden wir Lösungen, die begeistern.

Riccardo Nentwich-Cristina Senior UX Designer riccardo.nentwich-cristina@coma.de

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