
KEM Küppers
Neue TYPO3-Website glänzt mit Produktfinder: Digitale Anwendung für internationalen Vertrieb
Weniger Vertriebsaufwand, mehr Service: Auf der neuen TYPO3-Website von KEM Küppers dreht sich alles darum, Produkt und Kunde schnell zusammenzubringen. Unsere Lösung: ein individuell entwickelter Produktfinder plus Kundenkonto mit Log-in.
- UX
- UI-Design
- Corporate Websites
- TYPO3
Herausforderung
Mehr Service, weniger Vertriebs-und Supportaufwände – und ein zeitgemäßes Web-Design: Mit diesen Anforderungen starteten wir in den Website-Relaunch mit KEM. Für die UX-Konzeption war schnell klar, was im Vordergrund steht: Produkt und Kunde müssen unkompliziert zueinander finden. Trotz komplexer Produktstruktur und hochtechnischer Details. Wie also entwickelt man einen Web-Auftritt auf TYPO3-Basis mit individuellen Anwendungen und zwar – kosten-und zeiteffizient?
Produkte filtern, Produkte finden: So geht´s
Mit UX-und UI-Stärkekonzipierten wir eine Website, die den Nutzer auf jeder Ebene zum Produkt führt – dank neu entwickeltem Produktfinder und einer produktzentrierten Navigation.
So können die internationalen Vertriebspartner und Kunden von KEM passende Lösungen schnell filtern, finden und auswählen. Ohne aufwendigen Mail-Kontakt mit dem KEM-Vertrieb und -Support.
Unser Vorgehen
In allen Projektphasen (Think –Create –Launch) standen die Herausforderungen und Wünsche von KEM im Vordergrund: Wie kann die neue Website den Vertriebs- und Supportaufwand wirklich reduzieren? Wie können wir das komplexe Produktportfolio zugänglich machen –und gleichzeitig eine leicht zu pflegende Seite mit hohem Page Speed entwickeln? Unsere Antworten darauf:
Ergebnis
Eine übersichtliche, nutzerzentrierte Website in einer Branche mit komplexen Produkten: Das ist das Ergebnis des KEM-Relaunchs. Der Produktfinder senkt effektiv die Aufwände in Vertrieb und Support, da er vorher notwendige E-Mail-Korrespondenz ersetzt. KEM-Vertriebspartner und -Kunden auf der ganzen Welt profitieren von den Such- und Filteroptionen nach zentralen Parametern –und den Dokumentationsmöglichkeiten im eigenen Kundenkonto. Plus: Dank weiterentwickeltem Backend kann KEM die neue Website sowie den integrierten Produktfinder flexibel pflegen und anpassen.
Sie wollen auch Erfolge wie diese?
Sprechen Sie mit mir über Ihre Herausforderungen und Ideen – in einem unverbindlichen Erstgespräch. Gemeinsam finden wir Lösungen, die begeistern.