Die Menschen bei coma

Unser Miteinander, unsere Leidenschaft, unsere Menschlichkeit: Das ist es, was für uns zählt und coma so besonders macht. Nicht ohne Grund steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Claims – Digital. Menschen. Begeistern.

Unser Team

  • Mitarbeiterfoto Nele

    Nele

    Projektmanagerin & Globetrotterin

    USA, Brasilien, Südafrika, Istanbul und jetzt Valencia – Nele ist schon ziemlich viel rumgekommen in der Welt. Mit ihrer Abenteuerlust und Zielstrebigkeit ist das alles kein Problem. Die braucht sie auch für ihren Job als PM in unserer spanischen Niederlassung. Und wenn´s ihr doch mal zu stressig wird, macht sie Yoga, malt oder entspannt mit Netflix und einem Aperol Spritz.

    coma Valencia S.L. (Valencia)

  • Mitarbeiterfoto Matthias

    Matthias

    Web-Entwickler & Adrenalin-Junkie

    Der Puls schnellt auf 200 und Adrenalin schießt durch den Körper. Diesen Kick holt sich Matthias beim Free Riding auf dem Mountainbike oder Snowboard. Der ultimative Nervenkitzel steht ihm aber noch bevor: Ein Bungee-Jump und ein Fallschirmsprung – die stehen ganz oben auf seiner To-do-Liste. Als Ausgleich und zur Entspannung remixt er elektronische Musik und legt als DJ Platten auf.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Sarah

    Sarah

    Projektmanagerin & Facettenwunder

    Sarah lebt die Vielfalt – von der Baubranche, in eine Anwaltskanzlei und jetzt bei coma! Geradlinig ist da langweilig. Perfekt, um bei uns um die Ecken zu denken. Auch in ihrer Freizeit wird es nie öde: Strandurlaub ist nicht. Lieber werden die 3.922 Stufen des Stairway to Heaven Trails auf Oahu erklommen.

    coma Valencia S.L. (Valencia)

  • Mitarbeiterfoto Eileen

    Eileen

    Digital Marketing Managerin & Grenzgängerin

    Sonne und Schnee, Aperol und Glühwein, feiern in Frankfurt und zelten in Schweden: Eileen liebt Gegensätze und Grenzerfahrungen, gerne auch mal abseits der Zivilisation. Aber klar, Alltag gibt´s bei ihr auch. Wenn sie nicht gerade an digitalen Marketingstrategien bastelt, chillt sie mit ihren Nachbarn im Innenhof. Ihr ultimativer Tipp fürs Homeoffice: die Virtual Spaces von lifeat.io. Tschüss Langeweile.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Daniel

    Daniel

    Web-Entwickler & Freizeitnerd

    Ob Flash-, 3D- oder Web-Programmierung, die digitale Welt ist Daniels Wohnzimmer. Nach Agenturschluss codet er zuhause munter weiter oder packt die Spielekonsole aus. Wenn´s ihm in der virtuellen Realität zu eng wird, zieht er den Stecker und macht sich auf nach Japan.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Patricia

    Patricia

    Art Director Digital & Weltenbummlerin

    Abwechslung muss sein. Entspannung beim Wandern und Schnorcheln oder Action beim Squash. Am Klavier kann Patricia beides: Largo und Presto. Am liebsten würde sie den ganzen Globus bereisen und fremde Kulturen erkunden. Aber auch in den digitalen Welten warten große Herausforderungen auf sie.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Martin

    Martin

    Vorstand & Netz-Profi

    Als gelernter Schriftsetzer hat Martin anno dazumal noch ganz analog Lettern hin- und hergeschoben. Heute ist der digitale Chef-Logistiker bei der coma AG. Aber auch abseits des Word Wide Web bewegt er sich verdammt nah am Netz. Denn bei Sonnenschein spielt er am liebsten im Sand ... Beachvolleyball.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Riccardo

    Riccardo

    UX Designer & Perfektionist

    Riccardo ist stets auf der Suche nach der perfekten Lösung und gibt sich nicht mit dem Zweitbesten zufrieden. Mit Crossfit hält er sich auch körperlich in optimaler Form. Als ausgesprochener Familienmensch verbringt er seine Zeit aber am liebsten mit Frau und Tochter beim Grillen im Garten oder Seriengucken im eigenen Heimkino.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Kathrin

    Kathrin

    Personalmanagerin & Genussmensch

    Der Berg ruft! In der Arbeit locken Berge an Bewerbungen, zuhause die Berge und Seen der bayerischen Voralpen. Am liebsten genießt Kathrin die Schönheit der Natur mit ihrer Familie und auf dem Mountainbike. Oder sie trifft sich mit Freunden zu Pasta, Vino, Cappuccino & Co.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Bernd

    Bernd

    Senior Digital Consultant & Cellist

    Bernd ist fasziniert von neuen Technologien, smarten Internet-Anwendungen und dem schlauen Einsatz von Daten. Vor allem davon, was man damit tun kann: Dinge vereinfachen, Prozesse optimieren und Neues vorantreiben. Und er liebt kreative und tech-affine Köpfe, die gemeinsam gestalten und umsetzen - deshalb ist er bei coma. Privat dreht sich alles um seine Familie, Sport, die Musik und die Jagd nach den neusten Tech-Gadgets. 

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Samira

    Samira

    UX/UI Designer & Athletin mit Taktgefühl

    Gamen oder Boogie-Woogie, klettern oder surfen? Warum entscheiden, wenn man alles machen kann, findet Samira. Deshalb jagt sie die schönsten Abenteuer zwischen Himmel und Wasser – voller Neugierde, Unternehmenslust und Kreativität. Beste Voraussetzungen, um auch in ihrem Job als UX/UI Designerin den Nutzer an die Hand zu nehmen und geradewegs ans Ziel zu führen. Wer Fantasie hat, findet Lösungen und Wege.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Philipp

    Philipp

    Projektmanager & Technik-Nerd

    Egal, ob schnelle Motorräder oder die neuesten Computer, wenn´s um Technik geht, dann ist Philipp in seinem Element. Aber er kann auch anders. Kocht leidenschaftlich gern und begeistert sich für Sport. Vor Kurzem hat er das Segeln für sich entdeckt. Die zahlreichen Seen rund um München bieten ihm da beste Möglichkeiten.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Elena

    Elena

    Content Managerin & Putzheldin

    Neue Länder entdecken, Restaurants testen und Kulturen erleben: Elena packt öfter das Reisefieber, um Neuland zu erkunden. Zu Hause lädt sie ihre Batterien dann wieder auf – beim gemütlichen Mädelsabend, im Fitnessstudio, beim Binge-Watching ihrer Lieblingsserie oder beim Putzen.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Marina

    Marina

    Finanz- und Office-Managerin & Geocacherin

    Zuhause managt sie eine Familie mit 2 Kindern, in der Agentur hat sie es mit einer Horde Digital Natives zu tun. Kein Problem für Marina. Als geübte Geocacherin behält sie stets den Überblick und die Orientierung. Zur Entspannung legt sie sich am liebsten mit einem guten Buch an den Strand oder greift zu Spaten und Heckenschere, um den eigenen Garten in Schuss zu halten.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Sybille

    Sybille

    Online-Texterin & Ordnungsfreak

    Klettern trotz Höhenangst, Gärtnern ohne grünen Daumen: In der Freizeit regiert Sybille nicht immer die Logik, im Job dagegen schon. Als Texterin und Konzepterin nimmt sie es ziemlich genau mit der sinnvollen und korrekten Reihenfolge von Buchstaben. Wenn´s mit den Ideen hakt, träumt sie am Klavier mit Chopin oder lässt die Beine aus dem VW-Bus baumeln. Hauptsache der Content fließt wieder. Schnell und schneidig.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Nicole

    Nicole

    Content Managerin & pragmatisch verrückt

    Die Verrückten werden überleben. Nach diesem Motto lebt Nicole. Obwohl, was ist schon verrückt? In den Nullerjahren wirbelte sie als Designlead mitten im damals größten Finanzportal. Groß, größer, bis die Blase platzte. Jetzt ist sie Content Managerin bei coma. Weniger gigantomanisch, mindestens so digital. Abseits der Arbeit zieht sie durch Athen oder versinkt in den unmöglich-surrealistischen Welten von Monument Valley. M. C. Escher lässt grüßen.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Audrey

    Audrey

    Etatdirektorin & Genießerin

    Unsere Französin pflegt gerne das "Savoir-vivre": Mit Freunden bei einem Aperitif in der Sonne chillen oder bei schlechtem Wetter binge watching der Lieblingsserien. Doch sie kann auch sehr zielstrebig und hartnäckig sein, wenn es um die Umsetzung gemeinsamer Projekte geht.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Rike

    Rike

    Projektmanagerin & To-do-Listen-Aficionada

    Wissen Sie was eine Nubbelverbrennung ist oder wie man Churros macht? Einfach Rike fragen. Ihre Liebe zu Spanien hat sie aus der Karnevalsmetropole Köln nach Valencia verschlagen, wo sie unsere spanische Niederlassung mit viel Geschick und langen To-do-Listen leitet. Und wenn alle Stricke reißen, kann sie sich auf ihr Improvisationstalent verlassen und unerwartete Probleme auch mal ganz kreativ lösen.

    coma Valencia S.L. (Valencia)

  • Mitarbeiterfoto peter

    Peter

    Projektmanager & Hobby-Pilot

    Lieber selbst eine Cessna über das bayerische Meer steuern, als im Jumbo-Jet über den großen Teich geflogen werden. Als begeisterter Hobby-Pilot weiß Peter, dass die Freiheit über den Wolken mehr ist als Instand-Lunch und Safety-Instruction. Aber manchmal legt selbst er den Steuerknüppel aus der Hand. Nach Ägypten oder auf die griechischen Inseln muss er sich (noch!) fliegen lassen.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Annika

    Annika

    Web-Entwicklerin & Künstlerin

    Annika hat ein Faible für das Schöne und Kreative. Das kann sowohl im Chaos von Millionenstädten, als auch in der Beschaulichkeit des bayerischen Voralpenlandes stecken. Und sie setzt es selbst in ihrer Arbeit um. Sei es in gelungenem Programmiercode oder in ihren Illustrationen und Zeichnungen.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Valentin

    Valentin

    Web-Entwickler & Quebrantahuesos Finisher

    Valentin ist ein Speed-Junkie. Schnelle Computer, schnelle Autos, aber vor allem schnelle Fahrräder. Der begeisterte Rennradfahrer verbringt fast jede freie Minute auf dem Bike und trainiert mit seinen Freunden für große Rundfahrten. Beim legendären Quebrantahuesos 2017 in den Pyrenäen waren das satte 200 Kilometer an einem Tag. Mal abwarten, ob er für die geplante Weltreise auch das Rad mitnimmt

    coma Valencia S.L. (Valencia)

  • Mitarbeiterfoto Patrick

    Patrick

    UX/UI Designer & Zukunftsdenker

    Patrick ist UX/UI Designer bei coma in München. Mit seinem Hintergrund im Produkt- und Entrepreneurial Design versteht er es, ökonomische, ästhetische und menschliche Anforderungen miteinander zu verknüpfen, und auf digitale Welten zu übertragen. Seine Leidenschaft sind mutige Ideen, die im Begriff sind, die Welt von morgen zu definieren.

    coma AG (München)

  • Mitarbeiterfoto Simone

    Simone

    Projektmanagerin & Entdeckerin

    Neugierig, kreativ und spontan – so ist Simone. Perfekte Voraussetzungen, um Kundenprojekte mit ganz unterschiedlichen Anforderungen erfolgreich zu managen. Auch privat ist sie entsprechend unternehmungslustig. Auf eigene Faust und ohne Roadmap Neuseeland und Namibia entdecken, beim Klettern oder Mountainbiken neue Routen erkunden. Das ist ihr Ding. Die nächsten großen Ziele hat sie bereits fest im Blick: ein Trip durch Australien und die Besteigung der Zugspitze.

    coma AG (München)

coma Arbeitgeber Teamevent Kollegen am Laufen coma Arbeitgeber Teamevent Kollegen am Laufen
International, interdisziplinär und unabhängig: Als eingeschworenes Team aus Spezialist*innen bringen wir alles mit, um Projekte erfolgreich zu machen: Know-how und Projekterfahrung aus zwei Jahrzehnten Digitalgeschäft – gut kombiniert mit handfesten Überzeugungen. Wir sind die Richtigen
coma Karriere Mitarbeitersuche zwei animierte Personen coma Karriere Mitarbeitersuche zwei animierte Personen
Talent, Spirit und Leidenschaft für Digitales – das ist es, was wir für unser Team suchen. Bei coma arbeitest du in flachen Hierarchien, mit viel Freiraum und Eigenverantwortung. Wenn du dann noch Lust auf Benefits und Spaß an der Arbeit hast, bist du bei uns goldrichtig. Wir suchen dich!