AuerBräu
Festzelt-Reservierungssystem fürs Herbstfest Rosenheim
Alle Jahre wieder steigt das Herbstfest in Rosenheim – für die AuerBräu GmbH das Event des Jahres zum Anstoßen und Geschäftemachen in der eigenen AuerBräu-Festhalle. Und das geht ab sofort noch einfacher: Das Festzelt-Reservierungssystem von coma ermöglicht AuerBräu die schnelle, webbasierte Planung von Tischreservierungen. Digital, flexibel und ohne oldschool Excel-Liste.
- Webanwendungen
- Konzept & Strategie
„Das Reservierungssystem von coma wurde uns von unseren Kollegen bei der Paulaner Brauereigruppe empfohlen. Wir konnten das System direkt einsehen, unsere Wünsche äußern und coma hat diese schnell und engagiert umgesetzt. Das Tool vereinfacht das Tischmanagement für unsere Festhalle deutlich. Prozess digitalisiert, Problem gelöst. Danke an coma!”
Digitales Tool statt Excel
Das Herbstfest Rosenheim ist der „kleine Bruder“ des Münchner Oktoberfests und lockt rund eine Million Besucher an. Klar, dass auch der AuerBräu-Vertrieb seine Kunden, Lieferanten und Partner einlädt, um anzustoßen und Geschäftsbeziehungen zu pflegen. Doch die Planung der Tischreservierungen aller Vertriebs-Mitarbeiter lief bisher über eine offline Excel-Tabelle, die von einer Person gepflegt wurde. Puh!
Zum Glück ist AuerBräu Teil der Paulaner Brauereigruppe und erfuhr deshalb von unserem Festzelt-Reservierungstool, das bereits von Paulaner sowie ABInBev auf dem Oktoberfest im Einsatz ist. AuerBräu war schnell überzeugt und entschied sich zur Umstellung auf das digitale Tool – und zwar für die Tischreservierungen der gesamten AuerBräu-Festhalle. Das bedeutet: Auch der Festwirt soll ab sofort damit arbeiten.
Unser Vorgehen
Wir starteten direkt ins Projekt mit einer Demo-Version unseres Festzelt-Reservierungssystems. Anhand dieser konnten wir die Funktionen und das Potential des Tools aufzeigen – und mit dem AuerBräu-Team konkret über ihre Anforderungen und Wünsche sprechen.
Im nächsten Schritt passten wir das bestehende Reservierungstool an die Spezifikationen von AuerBräu an. Innerhalb kürzester Zeit konnte AuerBräu das Tool testen und rechtzeitig vorm Herbstfest Rosenheim in Einsatz bringen.
Lösungen
Ergebnis
AuerBräu hat mit dem Festzelt-Reservierungssystem von coma den komplexen Reservierungsprozess für seine Festhalle digitalisiert. Das spart nicht nur Ressourcen, sondern eröffnet ganz neue Möglichkeiten zur Optimierung und Zusammenarbeit. Die System-Software wird von uns laufend gepflegt, verbessert und weiterentwickelt. Wünsche oder neue Bedürfnisse des Kunden bestimmen den Code von morgen. Weiter geht’s!
Sie wollen auch Erfolge wie diese?
Sprechen Sie mit mir über Ihre Herausforderungen und Ideen – in einem unverbindlichen Erstgespräch. Gemeinsam finden wir Lösungen, die begeistern.