TriCAT
Virtual Reality meets WordPress: Willkommen in der Zukunft
Das Softwareunternehmen TriCAT entwickelt XR-/KI-basierte Lern- und Arbeitswelten für Trainings, Events und Kollaborationen in 3D. Mit der neuen WordPress-Website zeigen wir bild- und wortstark, was mit virtueller Realität alles möglich ist. Jetzt sofort – und in der Zukunft.
- WordPress
- UX
- UI-Design
- SEO
- Corporate Websites
„Mit coma haben wir für uns die perfekte Agentur gefunden – kompetent, auf Augenhöhe und stark am Kundenerfolg interessiert. coma hat nicht nur eine Website für TriCAT gebaut, sondern uns wesentlich dabei unterstützt, unser innovatives Unternehmen auf ein breites Leistungsportfolio verständlich zu inszenieren. Eine klasse Leistung. Danke!”
Herausforderung
TriCAT ist einer der international führenden Anbieter für virtuelle 3D Lern- und Arbeitswelten, Virtual Classrooms und Virtual Academies – dies soll auf der neuen Website spürbar werden. Das innovative Produkt- und Dienstleistungsangebot, die virtuelle Lern- und Arbeitswelten und deren Use Cases für unterschiedliche Branchen nutzerfreundlich darzustellen: Keine einfache Aufgabe, die ein ganzheitliches Konzept hinsichtlich UX-Design, UI-Design, Content und SEO verlangt. Apropos ganzheitlich: Um als führender B2B-Lösungsanbieter wahrgenommen zu werden, brauchte TriCAT auch ein Update in Sachen Corporate Design und Brand Language entlang der Marke und Markenwerte. Der ideale Startpunkt für unser Kreativ- und Konzeptteam.
Mehr Bekanntheit, mehr Leads
Ziele des Website-Relaunchs waren: mehr Leads sowie ein überzeugender Markenauftritt mit klaren Botschaften – visuell und inhaltlich. Nutzer sollen intuitiv durch die Website navigieren können und TriCAT als Marke sowie die Lösungen von TriCAT unmittelbar begreifen.
Alle Ziele des Website-Relaunchs für TriCAT im Überblick:
Messbare Umsatzsteigerung durch Neukundengewinnung.
Möglichkeit der Leadgenerierung durch Inbound-Marketing.
Steigerung der Conversion Rate.
Stärkere Kundenbindung durch spannende und informative Beiträge und Materialien.
Supportentlastung durch zielführende FAQ-Seiten.
Einfache und klare Beschreibungen und Darstellungen der Produkte und Dienstleistungen.
Optimierte Usability innerhalb der Website.
Zusammenführung zwei bestehender Websites zu einer ganzheitlichen Website.
Einfache Verwendung des CMS für Mitarbeiter.
Erstellung einer Brand Language mit Corporate Design und Styleguide.
Unser Ansatz: Komplexität und Vielfalt der TriCAT Software darstellen – entlang einer klaren User Journey, einer strategisch entwickelten Brand Language und mit gezielten Einblicken ins Produkt.
Unser Vorgehen
Für einen erfolgreichen Relaunch haben wir als Allrounder-Agentur unsere Kompetenzen für UX, UI, Brand Language, Content und Entwicklung vereint. Klar war: Ein ausgeklügeltes UX-Konzept bildet die Basis für eine optimale User Journey auf der neuen Website, um die Lösungen von TriCAT und das geschärfte Markenprofil zu kommunizieren.
Lösungen
User Experience, Content und Webentwicklung sind die Grundpfeiler der neuen TriCAT Website. Dank ausgeklügelter User Journey, zielgruppenspezifischen und klarem Content und einem intuitivem CMS ist die Website bestens aufgestellt – für heute und die Zukunft.
Ergebnis
Mit der neuen Website haben wir es geschafft, die vielfältigen Anwendungsbereiche und Vorteile der Softwarelösungen von TriCAT für Nutzer erlebbar zu machen. Dank intelligentem UX- und UI-Design, einem ausgeklügelten Brand-Language-Konzept und leistungsstarkem CMS hat TriCAT eine State-of-the-art-Website. Die virtuelle Zukunft kann kommen.
Sie wollen auch Erfolge wie diese?
Sprechen Sie mit mir über Ihre Herausforderungen und Ideen – in einem unverbindlichen Erstgespräch. Gemeinsam finden wir Lösungen, die begeistern.