
DIE WORTWERKSTATT
Content-Hype für Content-Agentur – dank coma und WordPress
Mehr Inhalt, bessere Übersicht und eine klare Nutzerführung verbinden sich mit Tools für Inbound-Marketing und SEO: Mit der neuen WordPress-Website bringt die Kommunikationsagentur WORTWERKSTATT ihre Content-Power und ihr Corporate Design digital zum Strahlen.
- WordPress
- UX
- UI-Design
- SEO
- Corporate Websites
„Wir sind sehr glücklich mit unserer neuen Seite – optisch und technisch. Das von coma entwickelte WordPress-Frontend setzt unser neues Corporate Design in Szene. Und mit dem leicht zu pflegenden Backend haben wir die perfekte Basis, um unsere digitale Präsenz stetig weiterzuentwickeln. Für mehr Content, mehr Leads, mehr WORTWERKSTATT.”
Hintergrund
DIE WORTWERKSTATT ist eine inhabergeführte Content-Agentur für Technik und Mobilität mit Sitz südlich von Stuttgart. Ihr Anspruch: Aus komplexen Themen ansprechende Inhalte zu machen – und diese mit Branchenwissen, Kreativität und technischem Know-how an die Zielgruppe zu bringen. Die alte Website konnte mit dem prallen Content-Wissen sowie der Konzept- und Beratungsstärke der WORTWERKSTATT nicht mehr mithalten. Struktur und Technik waren veraltet, SEO und User Experience ausbaufähig und das neue Corporate Design wollte umgesetzt werden. Es musste eine Digitalagentur ran – mit einem passenden Website-Konzept und frischen Online-Marketing-Ideen. Hier kamen wir von coma ins Spiel.
Aufgabe
Die Hauptaufgabe war klar: Ein Relaunch der wortwerkstatt.de musste her. Wichtig dabei war, dass das Website-Konzept und -Design in einem gängigen CMS umgesetzt werden sollte. Außerdem stellten Projekt und Kunde diese Anforderungen an uns:
SEO-Beratung und Leadgenerierung – für mehr Aufmerksamkeit und Kontakt zu Neukunde
UX-Design: Das neue Corporate Design der WORTWERKSTATT – interpretiert für eine attraktive, nutzerfreundliche Website.
Branding: Positionierung im Web als spezialisierte Kommunikationsagentur.
Skalierbarer Content-Hub mit Referenzen, Specials und Blog – auch als Ziel für Social-Media- und Newsletter-Marketing.
Weg von Onepager-Struktur: mehr SEO-Potential und variable Content-Darstellung durch verschiedene Seitentypen.
Einfach zu bedienendes Backend für Contentpflege in Eigenregie.
Mehrsprachigkeit: Aufbau der Seite in Deutsch und Englisch.
Gute Performance: Die Website muss technisch einwandfrei, schnell und sicher sein.
Lösungen
User Experience, Content und Webentwicklung sind die Grundpfeiler der neuen TriCAT Website. Dank ausgeklügelter User Journey, zielgruppenspezifischen und klarem Content und einem intuitivem CMS ist die Website bestens aufgestellt – für heute und die Zukunft.
Ergebnis
Die neue Website bringt die Content-Power und das Corporate Design der WORTWERKSTATT digital zur Geltung. Mehr Inhalt, bessere Übersicht und eine klare Nutzerführung verbinden sich mit Tools für Inbound-Marketing und SEO. Das Ergebnis: eine neue Seite, die performt und strahlt.
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