Inbound-Marketing ist eine relative neue, innovative und sehr effektive Form des Online-Marketings, bei dem unterschiedliche Marketing- und Kommunikationsstrategien kombiniert werden – mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung.
Inbound-Marketing hat die Art und Weise, wie Unternehmen heutzutage Leads generieren, grundlegend verändert. Egal ob kleines Startup oder etablierter Großkonzern, Inbound-Marketing ermöglicht eine effektive Leadgenerierung unabhängig von Unternehmensgröße und Branche.
Die Wirkung von Outbound-Marketing (TV- & Radiospots, Bannerwerbung, Anzeigen etc.) hat in den letzten Jahren spürbar nachgelassen, denn immer mehr Menschen suchen lieber selbst ganz gezielt im Web nach den Informationen, die ihnen wirklich weiterhelfen. Und genau hier setzt Inbound-Marketing an, indem es wertvolle Inhalte bereitstellt, die perfekt auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind. Nicht mehr das Unternehmen sucht aktiv nach Kunden, sondern der Kunde sucht aktiv eine bestimmte Information und findet das Unternehmen.
Wenn Sie Inbound-Marketing richtig einsetzen, kann es bis zu zehnmal effektiver sein als Outbound-Marketing.
Um den bestmöglichen Erfolg für Ihr Unternehmen zu erzielen, sollten Sie folgende Punkte beachten.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln und realisieren wir die passende, individuelle Inbound-Marketing-Strategie für Ihr Business.Hier unsere Leistungen im Überblick:
Wir analysieren und beurteilen Ihren aktuellen Marketing-Ist-Zustand.
Wir entwickeln die Strategie für Ihr Inbound-Marketing.
Wir definieren die Buyer Personas für Ihr Business.
Wir entwickeln eine Content-Strategie und erstellen den Content.
Wir optimieren die Suchmaschinen-Performance (SEO).
Wir installieren und betreuen die Tools für die Marketing-Automation.
Wir unterstützen Sie, Interessenten zu Leads und diese zu Kunden zu konvertieren (Lead-Nurturing).
Wir übernehmen die laufende Pflege Ihrer Inbound-Marketing-Kampagnen sowie Wartung und Updates der Systeme.
Sie sind an weiteren Praxisbeispielen interessiert? Hier haben wir fünf Beispiele für gutes Inbound-Marketing für Sie aufbereitet.
Haben Sie noch Fragen oder benötigen Sie Hilfe für Ihre Inbound-Marketing-Kampagne? Wir beraten und unterstützen Sie gern.
Jetzt durchstarten und Termin vereinbaren – kostenlos und unverbindlich.
Martin Kirmaier
martin.kirmaier@coma.de
+49 89 189 457 0