Digital Analytics

Auswertung zuvor gesammelter digitaler Daten, die Rückschlüsse auf das Nutzungsverhalten auf Webanwendungen zulassen

coma Leistung Icon Digital Analytics Tabs und Balken mit Personen und Pfeilen nach oben

Wer noch besser werden möchte, muss wissen, was bislang gut oder auch weniger gut gelaufen ist. Dafür braucht man aussagekräftige Daten. Wir nutzen Webanalyse-Tools wie Matomo oder Google Analytics um aktuelle Daten zu den Webprojekten und anderen digitalen Marketingaktivitäten unserer Kunden auszuwerten, die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen und entsprechende Empfehlungen auszusprechen: Wie haben bestimmte Maßnahmen gefruchtet? Welche Wechselwirkungen hat es gegeben? Wo ist Handlungsbedarf?

Nur eine Datenanalyse, die die richtigen Key-Performance-Indikatoren misst und es auf Management-Summary-Ebene herunterbricht, eignet sich als zuverlässige Grundlage für eine Optimierung von Userströmen oder Kampagnenerfolgen – zum Beispiel bei einer Inbound-Marketing Kampagne.