Digital Branding: Der Leitfaden für Ihre starke digitale Marke
Boosten Sie Ihren digitalen Markenauftritt – mit unserer Step-by-Step-Anleitung zum Download
Jetzt den ultimativen Leitfaden für Ihr Digital Branding downloaden
Das erwartet Sie in unserer Checkliste für Ihre digitales Branding:
5 Fragen, die Sie sich stellen sollten
4 Fakten zur Bedeutung von Digital Branding
Branding-Essenz für Visionäre
Starthilfe mit Praxis-Tipps und Tools
Schritt für Schritt: So gelingen Brand Design und Brand Voice
Vorlage für Ihren Branding-Prozess in Miro
Best Practice: Digital Branding am Beispiel von Naturwerke
Häufig gestellte Fragen
Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt.
Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können, (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen, und (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer und Nutzerinnen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Ja.
Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema digitales Marketing, UX-Design, UI-Design oder Webentwicklung haben.
Neue Technologien, neue Wettbewerber, neue Kundenbedürfnisse verändern den Markt. Vor allem Unternehmen, die sich eine starke Präsenz im Web wünschen, müssen sich an diese Entwicklungen anpassen und ihre Marke immer wieder auf den Prüfstand stellen.
Folgende Fragen helfen Ihnen dabei herauszufinden, ob Ihre Marke eine (neues) Digital Branding braucht:
Passt unsere (digitale) Marke noch zu den Seh- und Lebensgewohnheiten unserer Zielgruppe?
Kommen unsere Botschaften bei unserer Zielgruppe an?
Passen unsere Marke und unserer Markenbotschaften noch zu unserer Unternehmensstrategie?
Wirkt unser Brand-Design ästhetisch und zeitgemäß (v. a. im Vergleich zum Wettbewerb)?
Umfasst unser Corporate Design ausreichend Vorgaben fürs Web?
Wie entwickelt sich unser Website-Traffic und unsere weiteren KPIs: Erreichen wir unsere Ziele?
Welches Feedback erhalten wir von Kunden und Partnern?
Tipp: Viele Unternehmen nutzen die Entwicklung einer neuen Corporate Website oder Veränderungen in der Unternehmensstrategie, um ihre (digitale) Brand neu aufzustellen. Strategisch, optisch und inhaltlich.
Sind Sie bereit für Ihre neue Digital Brand?
Dann vereinbaren Sie einfach ein kostenloses und unverbindliches Gespräch mit mir. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.