Digital Branding: Der Leitfaden für Ihre starke digitale Marke

Boosten Sie Ihren digitalen Markenauftritt – mit unserer Step-by-Step-Anleitung zum Download

Wie gut passt Ihre Brand in die digitale Welt?

Langer Prozess, hohe Kosten: Das sind die klassischen Parameter für ein Projekt zur Markenentwicklung. Doch es geht auch anders: Um Ihre Marke für die digitalen Kanäle zu optimieren, hilft oft schon eine pragmatisch-intensive Überarbeitung und Erweiterung Ihrer Marke.

Was Sie dafür brauchen? Ziele, Werte, Zielgruppen – und unseren Leitfaden. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Markenprozess mit Fokus auf: schnelle Ergebnisse und ein Update Ihrer Marke für die digitale Welt.

Definieren Sie in vier Phasen das Fundament Ihrer Marke neu – und machen Sie Ihre Brand bereit für die digitale Zukunft. Mit im Gepäck: Unser Leitfaden inkl. Tipps, Tools, Best Practice und Brainstorming-Vorlage in Miro.

Der ultimative Leitfaden für Ihr Digital Branding

Nehmen Sie Ihr Digital Branding in die Hand und schreiben Sie das nächste Kapitel Ihrer Marken-Story. Ihr Weg startet jetzt – Schritt für Schritt.

Das erwartet Sie in unserer Checkliste für Ihre digitales Branding:

  • 5 Fragen, die Sie sich stellen sollten

  • 4 Fakten zur Bedeutung von Digital Branding

  • Branding-Essenz für Visionäre

  • Starthilfe mit Praxis-Tipps und Tools

  • Schritt für Schritt: So gelingen Brand Design und Brand Voice

  • Vorlage für Ihren Branding-Prozess in Miro

  • Best Practice: Digital Branding am Beispiel von Naturwerke

Jetzt den ultimativen Leitfaden für Ihr Digital Branding downloaden

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Häufig gestellte Fragen

Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt.

Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können, (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen, und (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer und Nutzerinnen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Ja.

Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema digitales Marketing, UX-Design, UI-Design oder Webentwicklung haben.

Neue Technologien, neue Wettbewerber, neue Kundenbedürfnisse verändern den Markt. Vor allem Unternehmen, die sich eine starke Präsenz im Web wünschen, müssen sich an diese Entwicklungen anpassen und ihre Marke immer wieder auf den Prüfstand stellen.

Folgende Fragen helfen Ihnen dabei herauszufinden, ob Ihre Marke eine (neues) Digital Branding braucht:

  • Passt unsere (digitale) Marke noch zu den Seh- und Lebensgewohnheiten unserer Zielgruppe?

  • Kommen unsere Botschaften bei unserer Zielgruppe an?

  • Passen unsere Marke und unserer Markenbotschaften noch zu unserer Unternehmensstrategie?

  • Wirkt unser Brand-Design ästhetisch und zeitgemäß (v. a. im Vergleich zum Wettbewerb)?

  • Umfasst unser Corporate Design ausreichend Vorgaben fürs Web?

  • Wie entwickelt sich unser Website-Traffic und unsere weiteren KPIs: Erreichen wir unsere Ziele?

  • Welches Feedback erhalten wir von Kunden und Partnern?

Tipp: Viele Unternehmen nutzen die Entwicklung einer neuen Corporate Website oder Veränderungen in der Unternehmensstrategie, um ihre (digitale) Brand neu aufzustellen. Strategisch, optisch und inhaltlich.

Sind Sie bereit für Ihre neue Digital Brand?

Dann vereinbaren Sie einfach ein kostenloses und unverbindliches Gespräch mit mir. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Riccardo Nentwich-Cristina Senior UX Designer riccardo.nentwich-cristina@coma.de