E-Mail Marketing
E-Mail Marketing ist Teil des Direkt Marketings und beruht auf dem Versand digitaler Nachrichten. Es wird eingesetzt, um Kunden auf neue Produkte oder Dienstleistungen hinzuweisen und die Kundenbindung zu stärken
E-Mail-Marketing galt lange Zeit als tot, erlebte aber ein fulminantes Revival. Denn viele Verbraucher schätzen es, Informationen und Angebote mit hoher Relevanz bequem frei Haus geliefert zu bekommen, statt selbst aktiv im zunehmend unübersichtlicher werdenden Web danach suchen zu müssen. Und genau hier liegt die Stärke von intelligentem E-Mail-Marketing.
Wir konzipieren E-Mail-Kampagnen mit einer fein austarierten Abfolge von Mails, die dem Empfänger immer detailliertere Informationen zu den für ihn interessanten Themen anbieten. So lassen sich Erstkontakte in qualifizierte Leads und am Ende in Neukunden bzw. tatsächliche Abverkäufe konvertieren.
Durch die Auswertung der Kampagnen gewinnen wir ein immer klareres Profil der einzelnen E-Mail-Empfänger und können diesen noch gezielter individuell passende Angebote zuspielen.
Natürlich kümmern wir uns auch um die Gestaltung, Ausarbeitung und den Versand der E-Mailings und erstellen geeignete Landingpages dafür.