Diction
Website-Relaunch sorgt für signifikante Performance-Steigerung
Mit modernem Design, aktuellen Webtechnologien, überzeugender Suchmaschinenoptimierung und einer hervorragenden Performance präsentiert sich der neue Internetauftritt der internationalen Übersetzungsagentur Diction.
- WordPress
- Corporate Websites
- UX
„Die Zusammenarbeit mit coma war sehr eng und lief hervorragend. Wir sind von unserer neuen Website begeistert.”
Hintergrund
Diction ist ein internationales Übersetzungsbüro mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassung in Vancouver (Kanada). Der Sprachdienstleister hat sich auf die Bereiche Recht, Finanzwesen und Marketing spezialisiert. Er arbeitet mit neuesten Technologien und bietet seinen Kunden 24/7-Erreichbarkeit – ist also ziemlich innovativ. Was man von der alten Diction Website nicht sagen konnte. Diese war im Laufe der Jahre sehr unübersichtlich und fehleranfällig geworden. Sie hatte eine schlechte Performance und die Darstellung sowie Navigation waren nicht für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Ein Website-Relaunch war also dringend nötig. Durch ihren SEO-Dienstleister MADMEN war Diction auf uns aufmerksam geworden. Unsere Designvorstellungen und unser technisches Konzept haben Diction überzeugt. Und so wurden wir als ausführende Digitalagentur ins Boot geholt.
Aufgabe
Den Auftakt des Projekts machte ein Workshop, den wir mit allen wichtigen Stakeholdern von Diction veranstaltet haben. Dadurch konnten wir sämtliche Anforderungen und Rahmenbedingungen für den Website-Relaunch bereits frühzeitig sehr genau definieren:
Mobile First: Die Nutzung der Website muss auf Smartphones und Tablets uneingeschränkt möglich sein.
Gute Performance: Die Website muss technisch einwandfrei, schnell und sicher sein.
Einfach zu bedienendes Backend: Diction will die Inhalte in Eigenregie pflegen.
Gutes Suchmaschinen-Ranking: Dieses war vor dem Relaunch bereits sehr gut und sollte erhalten bleiben.
Corporate Identity: Der Auftritt (Inhalt und Design) muss dem Unternehmensbild entsprechen.
Einfache und sichere Kontaktmöglichkeiten: ohne langes Scrollen, Klicken und Suchen. Die Kontaktformulare müssen bot-sicher sein.
Integration von Trust-Elementen: ISO-Logos, Top-40-Badge, Kunden- und Partnerlogos müssen gut sichtbar verankert und erweiterbar sein.
Begrenztes Budget: Da Diction die Seiten selbst befüllen wollte, musste der Workflow entsprechend angepasst werden.
Lösungen
User Experience, Content und Webentwicklung sind die Grundpfeiler der neuen TriCAT Website. Dank ausgeklügelter User Journey, zielgruppenspezifischen und klarem Content und einem intuitivem CMS ist die Website bestens aufgestellt – für heute und die Zukunft.
Ergebnis
Mit der neuen, responsiven Website hat Diction nun eine digitale Visitenkarte, die optisch und technisch dem State of the Art entspricht und eine hervorragende Performance bietet. Dank „sticky“ Kontaktbutton ist die Kontaktaufnahme auf jeder Seite nur einen Klick weit entfernt.
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