Software Engineering & IT-Consulting
Beratung, Konzeption, Design- & Texterstellung, Umsetzung (HubSpot), Tracking, Google & Social Ads
ARS ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Software Engineering, u.a. spezialisiert auf die Bereiche IT-Modernisierung und Cloud Transformation. Als Premier Business Partner von Red Hat, einem der weltweit maßgeblichen Anbieter von cloud-basierten Softwarelösungen, ist ARS strategischer Beratungs- und Implementierungspartner für die Container-Plattform Red Hat OpenShift.
Im Rahmen eines Partnerprogramms zwischen Red Hat und ARS, benötigte ARS
kompetente Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung einer Online-Kampagne rund um die Lead-Generierung und Neukundengewinnung für Red Hat OpenShift.
Da wir als Inbound-Marketing Agentur für unseren Kunden Universal Robots bereits eine ähnlich ausgerichtete Kampagne sehr erfolgreich realisiert hatten und langjährige Erfahrung mit Multichannel-Kampagnen haben, holte uns die Marketing-Verantwortliche von ARS mit ins Boot.
Um die B2B-Inbound-Kampagne innerhalb der zeitlichen Vorgaben und des gesetzten Kostenrahmens mit dem gewünschten Erfolg umsetzen zu können, war eine äußerst strukturierte Vorgehensweise und eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem Kunden erforderlich.
Wir haben die Kampagne dreigleisig konzipiert:
Da Konzeption und Umsetzung komplett in unserer Hand lagen, konnten wir die Inbound-Kampagne schnell und effizient in HubSpot realisieren – mit einem ganzheitlichen Ansatz und effektiven Methoden.
Die Bewerbung der Kampagne lief in zwei Phasen, mit einer Laufzeit
von jeweils rund einem Monat.
Dabei konnten wir eine sehr gute Conversion-Rate von 2,7 Prozent (Anzahl der generierten Leads im Verhältnis zu den Anzeigen-Klicks) erzielen.
Der Erfolg der Kampagne gab den Anstoß zu einem Folgeprojekt – ebenfalls mit HubSpot.
marketing.ars.de/whitepaper-cloud-native-als-entscheidender-business-driver