Sie haben bereits eine Idee für die Umsetzung parat? Mit den aktuellsten UX-Trends im Hinterkopf und den passenden UX-Methoden evaluieren wir Ihren Lösungsvorschlag. Das sorgfältige Screening relevanter Wettbewerber hilft dabei, wertvolle Erkenntnisse über Ihr eigenes Produkt zu gewinnen. Sie denken, Sie kennen Ihre Zielgruppe? Die Erstellung realistischer Personas untermauert gegebenenfalls Ihre Vorstellungen, liefert darüber hinaus aber auch ganz neue Aspekte im UX-Konzept. Mithilfe unseres branchenübergreifenden Know-hows formulieren wir gemeinsam mit Ihnen wesentliche Hypothesen, die es zu belegen gilt.
Um Ihrem Produkt ein Gesicht zu geben, werden die Hypothesen mit dem größtmöglichen Potenzial gestaltet und in Form eines Prototyps umgesetzt. Die Visualisierung ist nicht nur für das anschließende Testing ideal, sondern auch, um Ihr Produkt innerhalb Ihres Unternehmens vorzustellen. Doch davor zählt das Feedback der im Vorfeld definierten Zielgruppe. In iterativen Zyklen werden wir herausfinden, ob Ihr Produkt von einem potenziellen Kunden intuitiv bedient werden kann.
Mit Blick auf anstehende Releases, durch einen UX-Spezialist, gilt es die hierfür erforderlichen Aufwände zu priorisieren sowie die optimale Skalierung festzulegen. Wir erörtern außerdem, welche USPs die Einzigartigkeit Ihres Produkts widerspiegeln und wie Sie sich von der Konkurrenz abheben können. Anhand der abgeleiteten Erkenntnisse erstellen wir Ihr „Minimum Viable Product", welches für den bevorstehenden Start mit einem Minimum an Funktionen ausgestattet ist und dem UX-Entwickler den Fahrplan steckt.
Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich hinsichtlich all Ihrer Anliegen.
Riccardo Nentwich-Cristina
info@coma.de
+49 89 189 457 173