Lesen Sie in unserer Success Story, wie wir mit optimaler User Experience, emotionalem Design und aktuellsten Webtechnologien den Website-Relaunch des RFID-Geräteherstellers ELATEC auf Erfolgskurs gebracht haben. Der neue Internetauftritt ging Ende 2019 online und erzielte eine Steigerung der monatlichen Leads um sensationelle 200 Prozent. Wenn Sie über einen Website-Relaunch nachdenken, dann fordern Sie jetzt die komplette Erfolgsgeschichte an und erfahren Sie, worauf es dabei ankommt.
Basis für den erfolgreichen Website-Relaunch war die gute Zusammenarbeit mit dem Kunden – von Beginn an. Den Anfang machte ein Workshop. Hier haben wir mit ELATEC die Anforderungen formuliert und priorisiert, Zielgruppen definiert und User Journeys entworfen. In der Konzeptionsphase haben wir in einem „Warroom“ bei uns in der Agentur gemeinsam mit dem Kunden UX-Konzept und Design entwickelt. Aber auch die Webentwicklung sowie Content-Pflege und Testing wurden in enger Abstimmung zügig umgesetzt.
Die moderne und helle Optik spricht den Besucher auch emotional an. Klare Navigationsstrukturen und stimmige User Journeys führen ihn intuitiv durch die Seiten. Dort findet er umfassende Informationen über ELATEC, seine Produkte sowie deren Einsatzmöglichkeiten und Mehrwert – ohne dabei in technische Details auszuufern. Grundlage für unser UX-Konzept bzw. Kommunikationsmodell war die neue Markenpositionierung von ELATEC mit dem Dreiklang aus „Care“, „Product“ und „Trust“, den wir konsequent auf der Website umgesetzt haben.
Bei der technischen Umsetzung der Website haben wir mit den aktuellsten Webtechnologien gearbeitet. Zentrales Tool dafür war das leistungsstarke Content-Management-System TYPO3. Die Anbindung an externe Systeme wie etwa PIM ist damit einfach zu realisieren. Für spezifische Anforderungen und Features haben wir individuelle Lösungen entwickelt. Und damit die Website auch ordentlich performt, haben wir den Code in abschließenden „Audits“ gründlich gecheckt.
Wer im Web Neukunden gewinnen will, braucht nicht nur eine überzeugende Website, sondern muss auch in Suchmaschinen bestmöglich platziert sein. Deshalb war mit MADMEN eine auf SEO spezialisierte Agentur mit im Boot und hat den Relaunch von Anfang an begleitet. Wir haben die Website sowohl inhaltlich (OnPage) als auch technisch optimiert. Das reichte von der Keyword-Analyse über die Texterstellung und -formatierung bis zur Datenkomprimierung und Performance-Steigerung.
Lesen Sie in unseren Success Story, wie auch Sie Ihre Leads deutlich steigern können.
Nach Absenden des Formulars erhalten Sie die Erfolgsgeschichte rund um den ELATEC Website-Relaunch kostenfrei per E-Mail.