Online Marketing

Wir bringen Sie mit SEO und Content nach oben im Ranking, sorgen für Klicks mit digitalen Kampagnen – und pushen die Performance Ihrer Website. Ab zum digitalen Marketing-Mix für Ihr Business.

Digitale Power für Ihr Business. Darum geht's uns – und Ihnen?

Macht ein Baum, der im Wald umfällt, auch dann ein Geräusch, wenn ihn niemand hört? Die Antwort auf diese Frage überlassen wir den Philosophen. Was wir aber wissen: Die besten Inhalte und Websites bringen nichts, wenn sie niemand findet.

Deshalb sorgen wir mit Online Marketing für mehr Sichtbarkeit, mehr Klicks, mehr Leads für Ihre Produkte und Ihr Unternehmen. Dazu setzen wir auf interdisziplinäres Know-how, neueste Web-Technologien und die Insights unserer Online-Marketing-Experten.

Unsere Leistungen

Was wir tun, lieben und besser können als andere

coma Leistungen Online Marketing SEO Frau vor Endgerät Icon

SEO & Content

Organisch ranken – dank getuntem Content, technischem SEO und top Usability.

  • SEO-Audit
  • Keyword-Analyse
  • Technische & inhaltliche Optimierung
  • Usability-Check
  • Inhalt-Recherche
  • Texting & Editing
  • Layout & Design
coma Leistungen Kampagnen Icon Tabs mit Persona und Diagramme

Kampagnen

Sie wollen mit Google Ads und Social Ads nach oben? Lassen Sie uns durchstarten.

  • Account-Konfiguration
  • Kampagnenstruktur
  • Gebotsstrategie
  • Keyword-Analyse
  • Conversion Tracking
  • Text- & Bilderstellung
  • Anzeigenerweiterung
  • E-Mail Marketing
coma Leistungen Webanalyse Icon Website mit Lupe

Webanalyse

Wir checken Ihre Webperformance und sorgen für Quantensprünge im World Wide Web.

  • Analytics & Tag Manager Setup
  • KPI-Definition
  • Tracking-Konzept & -Integration
  • Datenansicht & Filter
  • Event-Strukturplan
  • Dashboards in Google Data Studio
  • Reporting

Unsere Arbeitsweise

Wir arbeiten in 3 Phasen. Für Online Marketing, das zu Ihnen passt – und wirkt.

Unsere Arbeitsweise

  • ANALYZE

    Wie erfolgreich sind bisherige Maßnahmen? Welche Wechselwirkungen gibt es? Wo besteht Handlungsbedarf? Wer besser werden möchte, muss wissen, was gut läuft und was nicht. Dafür brauchen wir aussagekräftige Daten.

    Deshalb ist unser Schritt 1: die Analyse. Dafür nutzen wir Webanalyse-Tools wie Google Analytics, um Ihre Websites, Webanwendungen und digitalen Marketingaktivitäten auszuwerten, zu beurteilen – und Empfehlungen auszusprechen.

    Für uns gilt: Nur eine Datenanalyse entlang sinnvoller und eindeutiger Key-Performance-Indikatoren (KPIs) ist eine zuverlässige Grundlage zur Optimierung von Online-Marketing-Aktivitäten wie Inbound-Marketing.

  • CREATE

    Wirkungsvolles Online Marketing und eine gut durchdachte Customer Journey entstehen nicht „zufällig“, sondern durch langjährige Erfahrung sowie den Blick für Daten und Details.

    Egal ob Entwicklung und Steuerung von Ads, Landingpages, Lead-Magneten oder SEO-Strategien: Für unseren Schritt 2: Create lassen wir uns inspirieren von Ihren Zielen – und kombinieren diese mit unserem Wissen und neuen Trends im Online Marketing. So erreichen wir eine hohe Conversion Rate und Leadmaximierung.

  • OPTIMIZE

    Vor der Kampagne ist nach der Kampagne: Erfolg entsteht im Online Marketing durch Steuern, Auswerten und Optimieren. Oder anders gesagt: Indem wir Ihr Online Marketing kontinuierlich testen und verbessern, erklimmen wir das beste Ergebnis für Ihre Zielgruppe und Ihre Zielsetzung.

    In unserem Schritt 3: Optimize überprüfen wir auf Basis von Analyse-Daten und A/B-Tests die Performance Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen – und optimieren diese in iterativen Schleifen.

Darum coma

Wir lösen Probleme. Wir feiern Erfolge. Wir haben Spaß. Das ist unser Versprechen an Sie als Kunde. Denn für uns ist jedes Projekt der Beginn einer Beziehung. Auf Augenhöhe, voller Wertschätzung und gerne langfristig.

  • Media Markt Logo
  • Saturn Logo
  • Alibaba Logo
  • BayWa Logo
  • Tempo Logo
  • Webasto Logo
  • Elatec RFID Systems Logo
  • TriCAT Logo
  • IP7 Technologies Logo

Diese Plattformen und Tools verwenden wir

Die Welt der Online-Marketing-Tools ist riesig. Gut, dass wir Erfahrung, Überblick und Routine haben, um das Beste für Sie herauszuholen.

Tools im Online Marketing

  • SEO-Tools wie Ahrefs und Ryte helfen uns dabei, Potentiale zu erkennen, Maßnahmen zu überwachen und aktiv zu optimieren. Wir nutzen sie für: Keyword-Recherche und Keyword Monitoring sowie zur Analyse von Backlinks, Seitenstruktur oder Performance.

    • Ahrefs ist die All-in-one-Lösung für die Suchmaschinenoptimierung inkl. Site Audit, Rank Tracker, Content Explorer, Site Explorer und Keyword Explorer.

    • Ryte glänzt mit seiner Tool-Suite zu SEO, Qualitätssicherung, Web Performance, Barrierefreiheit und Compliance.

  • Google Web Tools geben Einblick in die Struktur und Nutzerführung Ihrer Website sowie Ihrer Anzeigen in der Google-Suche. Wir nutzen unter anderem:

    • Google Analytics zur Performanceanalyse und Analyse der User Journey mit dem Ziel, die Inhalte und die Informationsstruktur Ihrer Websites zu optimieren.

    • Google Search Console zur Überwachung der Indexierung: Mit welchen Suchbegriffen finden Nutzer Ihre Website? Gibt es technische Probleme?

    • Google Tag Manager zum Einstellen von Ereignissen, die z. B. in Google Analytics oder Matomo dargestellt werden. Denn der Google Tag Manager bündelt Software, um das Einbinden vieler JavaScript-Schnipsel auf der Website zu umgehen.

    • Google Ads / Google Sponsored zum Erstellen von Anzeigen in Google oder anderen Suchmaschinen; auch nützlich zur Keywordrecherche und Volumenprognose.

     

  • Hubspot und ActiveCampaign sind unsere Tools fürs Inbound-Marketing. Ihre Automatisierungspower sorgt für mehr Leads auf Landingpages oder in E-Mail-Kampagnen.

    • Hubspot Marketing Hub ist eine leistungsstarke CRM-Plattform, mit der wir Traffic steigern, Nutzer zu Leads konvertieren und skalierbare Inbound-Marketingkampagnen entwickeln können.

    • ActiveCampaign unterstützt als E-Mail-Marketing-Software die Automatisierung von E-Mail-Kampagnen. Dabei immer im Blick: die User Journey.

  • Mit den Business Managern der Social-Media-Plattformen verwalten wir Social-Media-Kanäle und Social-Media-Kampagnen. Auch für Sie!

    • Erreichen Sie Ihre Zielgruppe im größten Business-Netzwerk der Welt – mit LinkedIn Ads.

    • Sprechen Sie Ihre Zielgruppe an und erhöhen Sie deren Kaufbereitschaft – mit Ads auf Facebook oder Instagram.

    Wir statten Sie aus mit: Zielgruppen-Recherche, Tracking-Integration, Anzeigenerstellung inkl. Bild und Text sowie einem Reporting mit individuellem Dashboard.

Ansprechpartner Martin Kirmaier coma AG

Wir freuen uns auf Ihr Marketing-Projekt

Sprechen Sie mit mir über Ihre Herausforderungen und Ziele – in einem unverbindlichen Erstgespräch. Gemeinsam finden wir Lösungen, die begeistern.

Martin Kirmaier Vorstand, coma AG martin.kirmaier@coma.de

Nicht alles läuft bei dir? coma rüber!

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