Workshops

Bei unseren ein- oder auch mehrtägigen Workshops entwickeln wir zusammen mit Ihnen neue Konzepte für Ihr digitales Marketing. Aus unterschiedlichen Sichtweisen und unklaren Vorstellungen entsteht ein gemeinsamer und konkreter Plan. Unter Berücksichtigung der Interessen aller betroffenen Stakeholder erarbeiten wir in unseren Workshops kundenorientierte Lösungen. Dabei setzen wir innovative Methoden ein, um möglichst effektiv ganz individuelle Ergebnisse zu erzielen, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind – jenseits von Mainstream und 08/15-Standards.

Für die gemeinsamen Workshops stehen Ihnen unsere optimal ausgestatteten Räumlichkeiten in München zur Verfügung.

So funktionieren unsere Workshops

Um möglichst effizient und produktiv zu arbeiten, haben wir den Aufbau unserer Workshops klar strukturiert und vier aufeinanderfolgende Phasen definiert:

1. Problem verstehen

2. Lösungsansätze erarbeiten

3. Verdichten & entscheiden

4. Prototypen entwickeln & testen

Im Einzelfall sind auch Abweichungen im Ablauf möglich und sinnvoll.

Unsere konkreten Leistungen

Relaunch-Workshops

Sie kennen Ihr Unternehmen am besten und wir sind die Web-Spezialisten. Für einen erfolgreichen Relaunch Ihrer Website bringen wir beide Stärken zusammen. Unser Workshop ist die ideale Grundlage für einen erfolgreichen Projektverlauf. Sie lernen unser Projektteam und die Agentur persönlich kennen. Wir erhalten Einblicke in Ihr Unternehmen. Von Ihrer Seite nehmen die Entscheider und alle wichtigen Stakeholder teil.

Am Ende des Workshops haben wir konkrete Ergebnisse für folgende Bereiche:

  • Aufgaben-/Problemstellung(en)
  • Zielgruppen, Ziele & KPIs
  • Funktionale & technische Anforderungen
  • Grobe Informationsarchitektur
  • Digitaler Kontext (Advertising, Social Media etc.)

Auf Wunsch bieten wir den Relaunch-Workshop auch in einer erweiterten Version an, um bereits einen ersten Prototyp zu erarbeiten.

Innovation Sprints

Sie kennen diese Situation sicher auch: Wichtige Projekte ziehen sich oft über mehrere Monate, obwohl Sie damit am liebsten morgen online gehen würden. Aus diesem Grund haben wir die coma Innovation Sprints entwickelt – eine neue Form der Zusammenarbeit, mit der Sie Zeit, Geld und Nerven sparen. Durch intensive, zielgerichtete Gruppenarbeit erstellen wir in nur fünf Tagen getestete Prototypen für Webseiten bzw. E-Shops, aber auch Designentwürfe für digitale Kampagnen oder Strategien für Content- und Influencer-Marketing. Die erzielten Ergebnisse bilden eine solide Ausgangsbasis, um Ihr Projekt anschließend weiterzuentwickeln und in einem überschaubaren Zeitrahmen erfolgreich abzuschließen.

Unsere Innovation Sprints eignen sich für:

  • Websites
  • Online-Shops (E-Commerce)
  • Marketing-Kampagnen
  • Content-Marketing
  • Startup-Ideen

Schnell & kostengünstig

Wir entwickeln und bewerten gemeinsam mit Ihnen aussagekräftige Ideen – und zwar schnell und kostengünstig.

Alle Stakeholder

Wir laden Vertreter aller betroffenen Abteilungen Ihres Unternehmens zum Workshop ein, um ihre spezifischen Interessen einzubringen und aktiv mitzuwirken.

Alle Zielgruppen

Wir definieren alle relevanten Zielgruppen und berücksichtigen deren Perspektiven bzw. Interessen und Bedürfnisse entsprechend.

Inkubative Arbeitsweise

Abseits Ihrer gewohnten Arbeitsumgebung arbeiten wir gemeinsam einen oder auch mehrere Tage konzentriert und fokussiert an der jeweiligen Aufgabenstellung. Diese Arbeitsweise fördert disruptive Lösungsansätze, die sich aus dem Alltag heraus nur schwer kreieren lassen.

Unser Expertenwissen

Als Spezialisten für digitales Marketing bringen wir unser ganzes Expertenwissen ein und liefern wertvollen Input.

Konkreter Output

Im Rahmen des Workshops erzielen wir bereits erste konkrete Ergebnisse. Im Idealfall wird dabei sogar ein erster Prototyp entwickelt.

Belastbare Ergebnisse

Die Resultate des Workshops sind solide erarbeitet und belastbar. Sie lassen sich bestens verargumentieren und „verkaufen“.

Ideale Projektvorbereitung

Unsere Workshops eignen sich ideal zur Vorbereitung größerer Projekte. Sie haben die Möglichkeit das komplette Projektteam kennenzulernen.

    Martin Kirmaier | Vorstand der coma AG

    Sie haben noch Fragen?

    Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
    Wir beraten Sie gern – kostenlos und unverbindlich.

    Martin Kirmaier
    info@coma.de
    +49 89 189 457 0

    Unsere Projekte

    OPED

    TYPO3-Website-Relaunch als digitale Stoßtherapie

    Wir haben die neue Website mit dem CMS TYPO3 realisiert, damit der Medizinprodukte-Hersteller OPED die Inhalte bequem selbst pflegen kann. Zielgruppenspezifische User Journeys sorgen für optimierte User Experience.

    Alle Projekte anzeigen