Analyse & Beratung

Nur wer ein Problem wirklich verstanden hat, kann es auch lösen

Projektvorbereitend und -begleitend beraten wir Sie rund um die Themen Webentwicklung, User Experience, Visual Design, Social Media und digitale Trends. Wir analysieren die Ausgangslage und entwickeln die passende Strategie, um Ihre Optimierungspotenziale voll auszuschöpfen. Dafür bieten wir auch mehrtägige Workshops an, um gemeinsam den richtigen Lösungsansatz sowie die am besten geeignete Arbeitsweise und Technologie zu finden.

Planung und Strategie

Mit einer fundierten Analyse der Aufgabenstellung und einer stimmigen Strategie legen wir den Grundstein für den Erfolg Ihres Web- oder Social-Media-Projekts. Dabei berücksichtigen wir die unterschiedlichen Interessen aller Beteiligten – sowohl auf Kundenseite als auch aus den verschiedenen Zielgruppen. Gemeinsam mit Ihnen priorisieren wir Ziele, Inhalte sowie Funktionen und leiten daraus den Umfang des gesamten Vorhabens ab. Anschließend definieren, strukturieren und planen wir die einzelnen Aufgaben so sinnvoll, dass die Umsetzung möglichst effektiv und effizient über die Bühne gehen kann.

Workshops

Unsere Workshops sind die ideale Basis für Ihr erfolgreiches Projekt. Sie sind die effektivste Art gemeinsam mit Ihnen größere Aufgabenstellungen zu besprechen und die optimale Lösung zu finden. Dafür konzipieren wir einen Workshop, der exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist und zielorientiert durchgeführt wird: vom Innovation Sprint, bei dem wir in fünf intensiven Arbeitstagen einen ersten Prototypen kreieren, bis zum Social-Media-Workshop, bei dem wir zusammen mit Ihnen eine Strategie für Content, Channels, Ads und Controlling erarbeiten und definieren. Unsere Workshops eignen sich perfekt Auftakt für ein neues Projekt, sie können aber in jeder Projektphase eingesetzt werden, wenn es darum geht grundlegende Fragen zu klären.

Digital Analytics

Wer noch besser werden möchte, muss wissen, was bislang gut oder auch weniger gut gelaufen ist. Dafür braucht man aussagekräftige Daten. Wir nutzen Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Fanpage Karma oder YouTube Studio, um aktuelle Daten zu den Webprojekten und anderen digitalen Marketingaktivitäten unserer Kunden realtime auszuwerten, die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen und entsprechende Empfehlungen auszusprechen: Wie haben bestimmte Maßnahmen gefruchtet? Welche Wechselwirkungen hat es gegeben? Wo ist Handlungsbedarf?

Nur eine Datenanalyse, die die richtigen Key-Performance-Indikatoren misst und es auf Management-Summary-Ebene herunterbricht, eignet sich als zuverlässige Grundlage für eine Optimierung von Userströmen oder Kampagnenerfolgen.

Martin Kirmaier | Vorstand & Unit-Leitung der coma DEV

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Martin Kirmaier
martin.kirmaier@coma.de
+49 89 189 457 0

Unsere Projekte

XING Events

Positives Nutzererlebnis dank klarer User Journeys

Übersichtliche Strukturen und mehr Interaktion. Mit einer optimierten User Experience führen wir die Besucher durch die neue TYPO3-Website zu den gewünschten Inhalten. Zahlreiche visuelle und animierte Elemente sorgen für ein emotionales Gesamterlebnis.

SportScheck

Social-Media-Kampagne zur WM 2018

Mit #wearefootball ist uns eine der erfolgreichsten Social-Media-Kampagnen im WM-Zeitraum gelungen. Wir haben Influencer zu Schauspielern gemacht, ein Rapper wurde zum Hero einer Fußball-Kampagne und gleichzeitig fanden jede Menge WM-Trikots ihren Abnehmer.

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