Leistungen

Was wir tun, lieben und besser können als andere

Wir konzipieren und realisieren Lösungen rund um die digitale Customer Experience unserer B2B- und B2C-Kunden. Unser Portfolio umfasst fünf Leistungsbereiche: Analyse & Beratung, User Experience, Webentwicklung sowie Digital und Social Media Marketing. Durch die Spezialisierung und Perfektionierung in diesen Bereichen sind wir in der Lage, überdurchschnittliche Erfolge für unsere Kunden zu erzielen.

Wir haben unser Leistungsangebot ganzheitlich aufgebaut und optimal aufeinander abgestimmt – für den perfekten digitalen Marken- und Unternehmensauftritt. Selbstverständlich bieten wir unsere Leistungen auch einzeln an.

Analyse & Beratung

Nur wer ein Problem wirklich verstanden hat, kann es auch lösen. Projektvorbereitend und -begleitend beraten wir Sie rund um die Themen Technologie- und Plattformauswahl, User Experience, Visual Design, Social Media sowie Trends und entwickeln eine digitale Strategie. Um Optimierungspotenziale voll auszuschöpfen, bieten wir auch mehrtägige Workshops an. Dadurch finden wir gemeinsam den richtigen Lösungsansatz sowie die passende Arbeitsweise und Technologie.

Mehr erfahren

User Experience

In User Experience (UX) und Design planen und gestalten wir Benutzeroberflächen, die den Besuchern Ihrer Website oder digitalen Anwendung ein möglichst positives Nutzererlebnis verschaffen. Mit einer intuitiven Bedienung sorgen wir für höchste Benutzerfreundlichkeit und beseitigen alle Hindernisse, die einer zielführenden Interaktion von Mensch und Maschine im Wege stehen. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, überprüfen wir die Qualität unserer Arbeit bereits in der Erstellungsphase, aber auch danach durch umfangreiche User-Tests.

Mehr erfahren

Webentwicklung

Ob Unternehmens-, Marken- und Kampagnen-Websites auf CMS-Basis oder individuelle Webanwendungen, Backend- und Frontendprojekte, wir entwickeln die effektivste, maßgeschneiderte Lösung, die Ihren Erfolg dauerhaft sicherstellt. Dabei arbeiten wir mit den modernsten Webstandards und führenden Open-Source-Technologien. Wir kümmern uns auch um die weitere Pflege Ihrer Anwendung und übernehmen auf Wunsch das Hosting.

Mehr erfahren

Social Media Marketing

Social Media ist heute für viele Marken die einzige Möglichkeit ihre Zielgruppen noch wirklich zu erreichen. Mit überzeugenden Social-Media-Strategien und attraktivem Content verschaffen wir Ihnen die gewünschte Aufmerksamkeit auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, YouTube oder Pinterest. Dafür produzieren wir Inhalte wie Texte, Bilder oder Videos und erstellen interaktionsstarke Social Ads dazu. Mit gezieltem Influencer Marketing und Social Employer Branding erschließen wir für Sie neue Zielgruppen und steigern Ihre Reichweite nachhaltig.

Mehr erfahren

Digitales Marketing

Damit Sie Ihre Unternehmensziele auch online erreichen, konzipieren wir optimal auf Ihr Kundensegment abgestimmte digitale Marketing-Strategien. Dafür entwickeln wir Kampagnen, die wir durch Content-, Inbound- und E-Mail-Marketing zielgruppengerecht ausspielen. Effektives SEO flankiert die einzelnen Maßnahmen und steigert Reichweite sowie Erfolg Ihrer digitalen Vermarktung.

Mehr erfahren

Wie wir arbeiten

Discover

Um die richtigen Antworten zu erhalten, muss man die passenden Fragen stellen. Überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt man nur, wenn man genau weiß, wo man aktuell steht und wohin man möchte. Deshalb betreiben wir digitale Markenbewertungen, erstellen Konkurrenz- und Channelanalysen und führen Stakeholder- sowie Zielgruppenbefragungen durch.

Create

Erfolgreiche Arbeit entsteht nicht einfach „zufällig“, sondern durch Inspiration, langjähriger Erfahrung und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sind bereit ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen. Dafür experimentieren wir mit neuen Technologien, entwickeln innovative Lösungen und lassen uns von aktuellen Trends inspirieren. So schaffen wir eine nachhaltig positive Customer Experience.

Optimize

Der Abschluss eines Projekts – z. B. der Live-Gang einer Website – ist nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang. Denn eine Customer Journey endet nie, sie geht immer weiter. Neue Trends beeinflussen das Userverhalten, innovative Technologien eröffnen neue Möglichkeiten. Stets gibt es Dinge, die weiter optimiert werden können. Auf Basis von Analyse-Daten und User-Feedback überprüfen wir die Performance unserer Projekte und führen in iterativen Schleifen kontinuierliche Verbesserungen durch.