Die Gamificationplattform zur Verkaufsförderung
Ihr Verkaufsteam motivieren, Ihre Umsätze steigern – das gelingt mit der Gamificationplattform von coma. Natürlich webbasiert und individuell für Sie konfiguriert.
Diese Unternehmen setzen bereits auf die Gamificationplattform von coma
Die Gamificationplattform von coma ist das ideale Tool für Unternehmen, die ihre Verkaufsteams motivieren, die Umsätze steigern und eine unterhaltsame Lernumgebung schaffen möchten.
Ihre Vorteile:
Ready-to-use-Lösung für Ihr Unternehmen
individuelle Konfiguration von Design, Spielprinzip, Gamification-Elementen etc.
bewährte Plattform – bereits im Einsatz bei MediaMarktSaturn
Warum sich Gamification für Sie lohnt
Mitarbeitern wird auf einer Gamificationplattform spielerisch Wissen zu Produkten oder Verkaufsstrategien vermittelt ("Game-based Learning") – kombiniert mit Belohnungs-Mechanismen ("Incentives"), um die Motivation und das Teamwork zu stärken. Vor allem der Einsatz von Gamification-Elementen wie Ranglisten, Wettbewerben und Punktesystemen kann die Verkaufsleistung Ihrer Mitarbeiter steigern – und für mehr Freude am Verkaufen sorgen.
Ein Beispiel für eine Gamificationplattform von coma ist LaLiga von MediaMarktSaturn. Lesen Sie hier, wie MediaMarktSaturn Gamification zu Mitarbeiter-Incentivierung und Verkaufssteigerung einsetzt.
„LaLiga ist ein voller Erfolg und die Kollegen in den Märkten haben jede Menge Spaß am Battle. Das Teamwork mit coma war eng, unkompliziert und kollegial – vom inhaltlichen Konzept bis zum technischen Aus- und Aufbau. Wir sind begeistert, wie sich aus unserer Idee ein komplexes und abwechslungsreiches Spielsystem entwickelt hat, das weiter wächst und gedeiht.”
Sieben Gründe für die Gamificationplattform von coma
Leitfaden: Gamification im Einzelhandel
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Verkaufsteams motivieren und erfolgreicher machen – mit Ideen und Konzepten aus dem Gaming.
Die Module unserer Gamificationplattform:
Gamification-Engine
Der Gamification-Engine ist das Herzstück der Plattform: Hier sitzt die Gamification-Logik. Das bedeutet, hier werden die Mechaniken des Games festgelegt – wie Wettbewerbe, Aufgaben, Punkte und Ranglisten.
Weitere Module:
User-Management
Verwalten von Benutzerkonten bzw. bestehenden Accounts (z. B. Microsoft 365) via SSO
Social-Modul
Mitarbeiter können Feedback geben, miteinander kommunizieren, sich unterstützen oder Fragen stellen, um ihr Wissen zu erweitern
Integrations-Modul
Schnittstellen zu anderen Systemen: Plattform erhält Daten
Daten-Management
Verwalten aller Daten der Plattform (Produkte, Aufgaben, Leistungsdaten, Ranglisten)
Reporting und Analyse
Sammeln und analysieren von Daten zur Plattform-Nutzung: Wie effektiv ist die Plattform, wie kann sie verbessert werden?
Content-Management-System
Erstellen, verwalten und teilen von Inhalten (Erfolgsgeschichten, Produktinformationen, Marketing-Content etc.)
Erleben Sie unsere Gamificationplattform – live!
In einem unverbindlichen Gespräch gebe ich Ihnen einen Einblick in die Funktionen unserer Plattform – und in die Chancen von Gamification für Ihr Unternehmen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.
LaLiga für MediaMarktSaturn – reta Award Gewinner 2023
Gamification zur Mitarbeiter-Incentivierung: So geht´s