Ausklappen

Bei Beck’s bewegt sich was!

Mit der Beck’s Music Experience Tour und den Beck’s Gold Urban Experiences bringt die beliebte Biermarke Beck’s Musik und Kunst in die drei Städte Berlin, Hamburg und München. Damit die Aktionen auch online gebührend begleitet werden sorgte coma für die entsprechenden Maßnahmen. Neben der Integration auf der Beck’s Website wurde diesmal auch Social Media ganz groß geschrieben.

Vom neu ins Leben gerufenen Beck’s Gold Urban Blog, über facebook, twitter, flickr, myVZ bis hin zu MySpace – Beck’s tourt jetzt nicht nur durch Deutschland, sondern ist auch auf allen namhaften Social Media Plattformen vertreten. coma entwickelte die Social Media Strategie für die Beck’s Music Experience Tour und die Beck’s Gold Urban Experiences, legte die Profile und Seiten an und koordiniert jetzt die beteiligten Agenturen, die die Inhalte pflegen.

Für diejenigen, denen die Aktionen bisher im Netz noch nicht begegnet sind, seien sie hier kurz erklärt:

Die Beck’s Music Experience Tour bringt Anfang Dezember sechs Bands auf die Bühne: The Hives und Dúné in Berlin, Bad Lieutenant und Polarkreis 18 in Hamburg und Donots und The Rifles in München – live und absolut kostenlos! Auf becks.de können sich Fans ganz einfach auf die Gästeliste setzen lassen und mit etwas Glück dabei sein! Zudem können sich Bands auf MySpace als Support-Act für alle drei Termine bewerben!

Bei den Beck’s Gold Urban Experiences handelt es sich um ein Event, das die zentralen urbanen Themen Kunst, Design, Mode, Architektur, Film und Musik zu einem einzigartigen Gesamtbild vereint. Bei den Workspaces in Berlin, Hamburg und München geben Künstler der Stadt ein neues Gesicht – wie das aussehen kann, zeigt die Zusammenfassung des ersten Workspace, der Anfang November in Berlin stattfand.